Beiträge von radeberger im Thema „Dobson Montierung mit EQ-Plattform.“

    Hallo Karel, hallo alle!


    Da Karel ein Problem mit dem upload hat, hat er mich gebeten, die Bilder seiner 1. Ausbaustufe hier hochzuladen (Ich muß natürlich sagen, so gut wie er deutsch schreibt, möchte ich es tschechisch können, wobei: Verhungern und verdursten werde ich in Tschechien nicht[:D], das beherrsche ich immerhin und "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" klappt auch noch[8D]!) Ich mach es gern für Ihn, denn handwerklich ist es super, was er präsentiert! Und diese Idee, andere mit einem 4" Refraktor mitspechteln zu lassen ist toll (siehe letztes Foto!), so führt man andere Leute an die Astronomie ran. Ich mach es übrigens andersrum, ich führe an meinem Dob mit dem Sucher nach und die Gäste spechteln mit 10".
    So und nun die Bilder:





    So, Karel, und jetzt bitte Dein Kommentar!
    Na shledanou!
    CS Volker!

    Hallo Karel,


    ein super Teil, vor allem die sauber gearbeitete EQ-Plattform ist toll geworden!
    In Abstimmung mit Caro hier nun Deine Bilder hochgeladen:



























    Viel Spass beim Anschauen und Anregungen holen zum Nachbau!
    Karel, Du kannst ja auch noch bitte einen Kommentar zu Deinen Bildern schreiben!


    Gruß und CS!


    Volker

    Hallo Karel,


    wilkommen im Astrotreff! Ich wohne in Radeberg[:D], also ca 60 km nördlich von Dir! Zum upload hat Stefan ja schon alles gesagt. Wenn Probleme, dann bitte PN (persönliche Nachricht) Wo fährst Du zum Beobachten, die Industriegebiete von Most und Chomutov sollten wohl extrem [:(] stören!


    Melde Dich mal!


    Gruß und CS!


    Volker