Beiträge von Winfried Berberich im Thema „Interstellarum / Werbesonderausgabe“

    Hallo,


    vielleicht habe ich es etwas zu hart formuliert, ich stand ja noch auf der Buchmesse mitten im Abbbau (bevor auch das Internet-Terminal abgebaut wurde).
    Ob positiv oder negativ, man kann seine Meinung schon via Forum kundtun, da habe ich nichts dagegen. Trotzdem würde ich immer den persönlichen Kontakt vorziehen. Über eines meiner Bücher ist man hier auch hergefallen, einige (die üblichen..) sogar ganz vehement. Trotzdem waren das Meinungen einzelner, das Buch war für uns auf der Messe ein Renner, so wie es das Heft von Oculum auch war. - Und trotzdem sind einige (wenige) darüber hergefallen.
    Im Vergleich zu den verkauften Exemplaren melden sich hier einige wenige dagegen - und das ist ja wohl nicht die Masse der Leser.


    CS
    Winfried


    p.S.: ich nehme das gegen Jan auch nicht persönlich, sondern meinte das auch mehr allgemein, bezogen auf Leute, die so schreiben, nicht auf den Einzelnen.

    Hallo,


    bin auch gerade eben noch auf der Buchmesse beim Abbau unseres Standes und habe diese Seiten hier mal überflogen. Erschreckend ist mir das Posting von Jan aufgefallen:
    Wer alles schon gesehen hat und für das, was er noch nicht sah, sich nicht interessiert, für den ist ansich jedes Teleskop sinnlos und das nächtliche Beobachten umsonst. - Er kennt ja schon alles! Mein Rat in diesem besonderen Falle: das Hobby wechseln.


    Zum Rest: Man kann es niemendem immer und jederzeit recht machen. Wer mag, der holt seine Zeitschrift eben am Kiost. Der Verlag weiß dann eben nicht mehr, wie viele Hefte monatlich wirklich benötigt werden und wird irgendwann aufgeben. Gab es ja schon mehrfach. Damit hättet ihr halt mal wieder eine Zeitschrift weniger, das Internet ersetzt ja das gedruckte Wort, wenn man dem Schreiben Jan`s glauben soll. Auf der Buchmesse haben wir allerdings anderes erlebt. Nix großes mit "E-book" und den entsprechenden Lesegeräten. Auch das Internet war dort kein Thema. Aber viele interessierte Leute, die sich unsere und auch Oculums Bücher über Astronomie angesehen haben.
    Die meisten Leute wollen ein gedrucktes Buch oder Magazin. Das Internet ist für die Schenellsuche, das Heft zum Abheften und für die langjährige Suche.


    Warum suchen so viele Leute alte Prospekte? Man sammelt sie. Genau wie die S&W und IS-Hefte. Und beide finde ich gut und lese sie regelmäßig.


    Und wenn mir was nicht passt, dann rufe ich Ronald Stoyan an und sage es ihm persönlich. Und nicht öffentlich in einem Forum.


    Viele Grüße aus Frankfurt
    Winfried