Beiträge von AstroRider im Thema „Interstellarum / Werbesonderausgabe“

    Hallo Winni,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ehrlich gesagt versteh ich die immer wiederkehrenden Diskussionen bezüglich der IS nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht liegt´s einfach daran, dass die Titelthemen auch immer
    wiederkehren[;)].


    &lt;DuckundWech&gt;
    Volker

    Hallo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hatte es nicht nur so hohe Auflagenzahlen weils jeder Abonnent sowieso bekommen hat?!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke es war die Kombination, die es so erfolgreich gemacht haben. Die Abo´s als Grundumsatz und dazu doch ettliche Interessenten, die sich das Heft im Zeitschriftenladen geholt haben wg. dem Thema. Sowas spricht halt auch nicht Astro´s eher an, als speziellere astronomische Themen.


    Das PN Themenheft hat mir übrigens auch gut gefallen.


    Trotzdem überdenke ich für mich das Abo nun auch, wenn es sich tatsächlich wandelt von "Standardabo + 2 Themenhefte" in "Standardabo+Themenheft+Teleskopübersicht". Das ist mir das Geld nicht wert. Schließlich kaufe ich nicht dauernd neue Geräte.


    Angesichts dieser Entwicklung hätte ich an die IS Redaktion 2 Vorschläge:
    (1) Bitte nochmal prüfen, ob das Standardabo ohne Themenhefte nicht doch machbar ist.
    (2) Wenn es denn das Abo nur mit den Themenheften gibt, dann wenigstens 2 "richtige" Themenhefte und diese Teleskop-Marktübersicht als extra Heft außerhalb des Abos.


    CS
    Volker

    Och nööö!


    Nicht schon wieder ein Teleskopheft. Es gibt doch noch so viele andere interessante Themengebiete.


    Aber ich kann die Interstellarum-Redaktion schon verstehen. Da es ja wohl ein Erfolgsheft war, warum sollte man das nicht wiederholen.
    Rein wirtschaftlich/unternehmerisch ist ja nichts dagegen einzuwenden.


    Und ich denke, das Teleskop-Themenheft zielt halt doch mehr auf den Gelegenheitszeitschriftenkäufer ab, als auf die im Forum aktiven Sternfreunde.


    CS
    Volker