Beiträge von Maurice im Thema „Tabelle Mondauf- & untergang“

    Ohne Winni wäre ich verloren. Ich guck mir die Seite nochmal in Ruhe an.


    Danke für den Tipp Günter. Das wär mir sonst nicht mehr in Erinnerung gekommen, dabei ist es ja ein echtes Highlight im Oktober. Naja, für November habe ich ja nun mehr Zeit mich gescheit vorzubereiten.


    Christian, das ist ähnlich dem was der Andreas mit seinem SAW anbietet. Jedenfalls das erste Screenshot da ähnelt. Trotzdem vielen Dank für's Mitdenken.


    Auch den Tipp von Thomas (CDC) werde ich mir für November mit mehr Ruhe anschauen.


    Danke!


    Maurice

    Den Ahnert habe ich leider nicht. Übrigens das erste Jahr das ich mal kein Jahrbuch habe ... rächt sich umgehend. Für 2010 kommt mir wieder eins in's Haus.


    [EDIT]GELÖSCHT - Bevor ich mich hier zum Affen mache[/EDIT][;)]


    Hut ab vor deinem Programm, Andre. Das ist GENAU das was ich suche! Ich hoffe ich darf es für unseren Stammtisch nutzen, auch wenn es schon Freeware ist?


    Gruß,


    Maurice


    P.S.: Der Stammtisch ist morgen. Das ich auch immer bis zum letzten Drücker warten muss! *schwitz* [:)]

    Man seid ihr schnell.


    Also die Computer-BILD ... da muss ich innerlich sterben will ich etwas aus diesem Hause lesen geschweige denn kaufen. ;) Aber falls alle Stricke reissen ... Dane für den Tipp.


    Dein Link Winnie schmeißt mir entweder nur Daten zu Voll- und Neumond raus, und den Phasen dazwischen, oder zu einem bestimmten Tag an einem Ort in USA. Oder hab ich da falsch rumgeklickt? Jedenfalls ist das nicht das was ich suche. Schade.


    Gruß und Danke für die bisherigen Mühen,


    Maurice

    Hallo,


    für unseren Stammtisch suche ich eine "hübsche" Tabelle bezüglich des Mondauf- und untergangs für einen bestimmten Monat und einen bestimmten Ort.


    Für die entsprechenden Daten der Sonnen nehme ich folgendes:


    http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/


    CalSky schmeißt die Daten sehr unübersichtlich raus:


    http://www.calsky.ch/observer/…393846&obs=84776108649476


    Habe keine Lust Monat für Monat die Daten per Hand in eine Tabelle einzutippen.


    Hat da jemand einen Tipp wo ich sowas finde?


    Gruß,


    Maurice