Beiträge von Jackson-4 im Thema „Bericht vom Almberg-Teleskoptreffen“

    Hallo Freunde,


    auch von mir: es war wieder mal ein extrem schönes Treffen! Ein paar Leute landeten auf den Vermissten-Liste: Babsi, Skorpio, Lonestar, HD, etc. aber wir haben es trotz ihres Fehlens doch gemütlich gehabt ;)


    Ganze toll war mal wieder die große Vielfalt an Gerätschaften. Mal ehrlich, bei einem so gemütlichen Treffen würde man es vielleicht nicht erwarten, aber es war ALLES da was man sich vorstellen kann. Wie der Martin sagte - die EQ-Platformen haben sich mittlerweile verbreitet wie ein Pilz. Aber nicht nur die - unter den deutschen Montierungen standen mehrere extrem stabile Unterkonstruktionen. Berlebach war gestern - heute hat Stabilität einen anderen Namen - das waren Stative die mich und Winni gleichzeitig ausgehalten hätten ;-))


    "Honorable Mention" kriegen auf jeden Fall die Waldviertler. Was für eine lustige Truppe - das ist kein Witz, das ist Fakt ;)


    Ich werde immer wieder kommen - das steht fest. Vielen Dank an die Organisatoren - ohne Euch ginge ja gar nichts.


    Und zum Abschluss noch den Link auf meine Fotos:
    http://picasaweb.google.com/sudan.jackson/Almberg_2009#


    Die letzten Fotos in diesem Album haben nichts mehr mit dem Treffen zu tun. Jedes Jahr wenn ich mich auf die Autobahn begebe will ich Sachen aus der Nähr betrachten die man von der Autobahn aus sehen kann. Letztes Jahr nach dem ATM war es die Valhalla in Donastauf bei Regensburg (sehr beeindruckend) und dieses mal ist es das Kernkraftwerk an der Isar bei Landshut. So etwas habe ich noch nie aus der Nähe gesehen. Hatte auch ein wenig "Angst" beim Aussteigen - da stand ich mit meiner Kamera und sah bestimmt aus wie ein Greenpeace-Aktivist ;) Außerdem - in einem Bild steht ein großer "Gitterturm". Unter diesem Ding zu stehen machte auch Angst - es brummte und zischte und machte höllisch laute Geräusche. Brrrrr....



    Viele Grüße,
    Sudan