Beiträge von gstirn im Thema „Bilder vom 10ten HTT 2009“

    Hallo Leute,


    das waren mal wieder die schönsten Tage des Jahres.
    Dass der Himmel angeblich nicht so gut gewesen sein soll wie er hätte sein können, weiß ich übrigens nur vom Hörensagen. Obwohl, nee, so ein bisschen habe ich den Dunst auch bemerkt. Aber Ihr solltet zum beobachten alle mal ins schöne Berlin kommen, dann wisst ihr, was ich meine. Immerhin habe ich zum ersten mal das Zodiakallicht gesehen und das gleich an zwei Nächten aufeinander.
    Besonders gesellig fand ich es dieses mal auch wieder. Mir fällt aber dazu gerade was auf: Viele von Euch kenne ich wohl mittlerweile vom sehen. Einige hatte ich beim letzten mal schon kennengelernt, aber da ich nicht jeden nach seinem Foren-Nick gefragt habe, weiß ich hier im Forum bei einigen von Euch jetzt nicht, mit welchen von denen ich jetzt hier rede.
    Hmm, naja, ich glaube, das ergibt sich.


    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, die werde ich hier noch reinstellen, wenn der Thread in ein paar Tagen noch lebt.
    Nach der Heimkehr gestern war erstmal das Programm "BBB" geplant (Badezimmer - Bildbearbeitung - Bett), aber mir ging's wie nach drei Wochen Interrail, da ist das mittlere B etwas kurz gekommen.
    Jetzt muss ich erstmal was arbeiten.
    Als kleines vorab-Schmankerl schon mal die ISS. Das Bild hatte ich im Vorfeld geplant. Der Wega-Transit war die Gelegenheit, sie mit nicht-nachgeführtem Teleskop zu erwischen:



    (Einzelbild, Crop in Originalauflösung, 127/1500mm Mak, 1/2000s 1600ISO)
    Ist kein Vandebergh, aber immerhin.


    Ich melde mich, wenn es noch was zu gucken gibt.
    Bis dahin erstmal vielen Dank an alle und ich bin sicher auch nächstes Jahr wieder dabei bei <b>H</b>ofners <b>T</b>rinker-<b>T</b>reff.[;)]


    Viele Grüße
    Guido