Beiträge von starrookie im Thema „Dioptrinausgleich am Fernglas?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Demolition-Man</i>
    <br />Das mit Abstand toteste Forum, bei dem ich mal aktiv war.


    Außerdem das langsamste! [:p]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aehmm..., Kai..., Dir ist schon klar, dass Du Dir für Dein Posting den Freitagabend am Wochenende des Septemberneumonds ausgesucht hast? Was glaubst Du, machen Hobbyastronomen in dieser Nacht?


    CS, Holger


    Edit: s/Herbst/September/

    Hi Kai,
    Ich habe mal in den USA im Sportgeschäft (Angeln, Baseball und so) ein Bushnell Porro 10x50 für 19,95USD gekauft - das ist meines Erachtens in dieser Preisklasse außerordentlich gut - Leider ist es mir runtergefallen und schielt jetzt ein wenig, so dass ich auf ein Zeiss 8x42 (andere Preisklasse!! aber auch gut...) umgestiegen bin. Beide haben einen Dioptrienausgleich für ein Auge - beim Zeiss (Dachkant) ist die aber nicht am Okular sondern ebenfalls am Mitteltrieb einzustellen und fällt daher nicht so ins Auge. Es würde mich wundern, wenn es im Preisbereich dazwischen Gläser ohne Dipotrienausgleich gäbe.
    CS, Holger