Beiträge von BennyH im Thema „Dioptrinausgleich am Fernglas?“

    Hi Kai,


    ich glaube nicht, dass dir die 10mm Öffnung die Offenbarung bringen werden, vor allem weil dann auch mehr Vergrösserung angesagt ist, was nicht mehr gescheit zu halten ist.


    Auf ebay findet man nur die üblichen Plastiksachen in 20x60 die deinen Preisvorstellungen entsprechen, ich halte das aber für versenktes geld. ebenso das 60mm Zoomfernglas dass es letztes Jahr (und sicher auch dieses Jahr im Dezember wieder) bei Aldi gibt. Ob das 10x60 von Sutter da auch nur einen Deut besser ist kann ich nicht beurteilen würde mich aber wundern... M.M nach kann man an Neugeräten über 50mm unter 50Euro keine Steigerung erwarten zu dem was du bereits hast, ausser du versuchst es mal mit dem 10x50 Lidlfernglas (Bresser/Meade). Für einen 100er gibts die ersten 15x70 und mit Glück auch mal ein 20x80 Bino, die sind dann zwar immer noch keine qualitativ hochwertigen aber damit sieht man in jedem Fall ne Menge mehr wie ich gesehen habe, allerdings Stativpflicht.


    Apropos AP.. Mess das doch mal! Alle Rolladen runter, Lineal ans Auge, etwas warten und dann selbst blitzen :) Funktioniert!


    CS Benny

    Hi Kai eieiei, [:D]


    da ich dein Budget kenne geb ich hier nochmals meine Meinung kund: Für den Bereich bis max. 50 Eur gibt es nix was sich lohnen würde und für dich merklich über die Leistung des Lidl Fernglas kommen würde. Halt nach dem von Heinz genannten Ausschau das sollte in den nächsten 2 Monaten kommen, musst halt paar auspacken udn gucken dass es keine Doppelbilder hat, ansonsten hab ich merklich bessere Bilder auch nur bei merklich teureren Gläsern gesehen.


    cS Benny