Beiträge von julius im Thema „Minimal Flex Tool Least Cost“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lupos</i>
    <br />(==&gt;)johgal:


    fisch ?????


    ja, die diamantscheibe nutzt sich sich sehr wohl ab. schätze einige zehntel millimeter, um die wird dann der radius (3600 millimeter projektiert) kleiner; völlig egal man geht ja eh noch mit groben carbo drüber.


    grüsse robert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo,


    dat stimmt nich!! Der Radius des Rohlings ist der der Führung. Er hat nichts mit dem Durchmesser des Werkzeugs zu tun. Dat ginge auch mit einem Fingerfräser.


    Der Durchmesser des Werkzeugs ergibt die Pfeiltiefe ==&gt; nachstellen bei Abnutzung.


    Hab über son Teil auch schon mal nachgedacht, ist aber noch nicht aktuell. Frühestens bei einer 16" Pizza.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Mel Bartels auch mal mit einer horizontalen "Pendellösung" berichtet, mit starrem Pendel.


    Ich habe von Hand geflext mit einer Topfscheibe für Stein. Werkzeug - drei Glasscheiben 8 mm, verklebt - und Rohling wurden parallel bearbeitet.
    Zeitdauer bis Erreichen der Solltiefe bei 180 Carbo: 5h40.


    Spiegel: 250 mm f/5, Tool: 250 mm


    Gruß


    Julius