Beiträge von suberidome im Thema „Minimal Flex Tool Least Cost“

    Hi Robert!


    Neues Problem: Für die Rotation des Spiegels benutzt Du eine Rebschnur mit 4 mm Stärke. Eine Schnur mit diesem Namen kennt hier niemand (Deutschland, Raum Dortmund). Ist das vielleicht eine mundartliche Bezeichnung? Wenn ja: Wie heißt so was offiziell? Ich hoffe, ich falle Dir mit meinen Fragen zu Deiner Vorrichtung nicht zu sehr auf den Wecker. Vielen Dank schon mal für die Antwort. Karl

    Hallo Robert!


    Einen feinen Mechanismus hast Du da ausgebrütet. Ich habe das Arbeiten mit der Flex bisher immer nur am Rande registriert, weil es mir zu gefährlich schien. Aber nachdem ich d a s nun sehe, überlege ich, ob ich nicht auch mal... Vorher aber ein paar Fragen:


    1) Muß man einen bestimmten Drehzahl-Bereich einhalten?


    2) Du hast Dich sicher Schicht für Schicht zur vorgesehenen Pfeiltiefe vorgearbeitet. Mir ist nicht klar, wie Du die Flex für jede weitere Schicht abgesenkt und dann befestigt hast. Ist da noch ein Trick dabei, der auf den Bildern nicht zu erkennen ist?


    3) In den hiesigen Baumärkten bekommt man auf die Frage nach Schleifscheiben für Glas immer die Antwort: Gibt's nicht. Was für Scheiben sind denn nun geeignet? Reicht die Bezeichnung <Diamantscheibe>?


    Danke noch mal für die famose Idee, für die anschaulichen Bilder und im Voraus für die Antwort. Karl