Beiträge von amenophis im Thema „IC 5070 Ausschnitt“

    Hi Ralf,


    die Links müßtest Du anklicken und dann auf Free-User, dann die zeit abwarten und dann sollte der Download beginnen.


    Eine AndereMöglichkeit habe ich leider im Moent nicht, die Bilder groß zu bekommen, allerdings scheint es schon zu gehen, oder wie hat der Samson das in seinem Pelikannebel gemacht, das der so groß ist?


    Ist übrigens ein tolles Bild [:)]


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo zusammen,


    gestern Abend habe ich mich mal an IC5070 versucht.


    Leider ist das Gesichtsfeld mit 924mm Brennweite und der Atik 16HR dann doch etwas zu klein, dafür sieht man aber den kleinen Pelikanschnabel recht schön.



    Belichtet wurde 18x600s mit Baader 7nm H-Alpha durch Atik 16HR an FLT-132. Die Farben waren leider nur jeweils 5x300s.


    Ich werde heute versuchen etwas mehr Farben aufzunehmen.


    Ich hoffe es gefällt.


    Viele Grüße,


    Thomas