Beiträge von AH im Thema „Erfahrungen zur Alccd6?“

    Hallo Arp !


    Ich habe die Alccd 6c seit Januar letzten Jahres und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich nutze sie in Verbindung mit einem IDAS LPS2 Filter. Diese Kombination hat schon potential. Ich hatte vorher eine EOS350D am OAZ und die 6c ist doch eine deutliche Steigerung.


    Das einzige was sich bei mir in diesem Sommer eingeschlichen hat war die Tauproblematik (hast den Thread ja gelesen).
    Aber auch das kann man gut lösen.


    Bei meiner 6c, die die DC-102 Controllerbox hat, kann man die Kühlung halt nur etwas indirekter Regeln. Aber das ist nicht ganz so tragisch, da ich keine Darks beim kalibrieren miteinbeziehe.


    Falls du noch ein paar Bilder mit meiner 6c sehen willst ?


    Hier ist der Link : http://sternwarte-loehne.de/BilderALccd6c.htm


    Viele Grüße und CS


    André