Beiträge von Sternli im Thema „Schnee von gestern“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Steff_</i>


    Also sorry, wenn ich zu viel gemäkelt habe[;)], ihr seid trotz allem das beste Astronomie-Forum, dass ich kenne.


    Gruß und CS


    Sefanie
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Stefanie,


    wir haben sicher nix gegen Kritik und wir nehmen sie auch immer gerne entgegen und versuchen sie so gut wie möglich umzusetzen, wenn das denn geht.


    Aber, und da wirst du mir sicher zustimmen,
    wenn es um immer die gleichen Themen geht,
    wir schon einige Male darauf hingewiesen haben, dass das so einfach nicht umsetzbar ist, bzw. mit der jetzigen Forensoftware unmöglich,
    und trotzdem immer wieder daran rumgemäkelt wird,
    dann kann das schonmal irgendwie ein wenig nervig werden.


    Es gibt Dinge, die muss man akzeptieren und das Beste draus machen:


    - schlechtes Wetter
    - gutes Wetter und Vollmond
    - die Forensoftware.


    Geduldige Grüsse,


    Sternli

    Hach manchmal fühl ich mich hier wie in der Kantine... Jede Woche wird das gleiche Essen wieder aufgewärmt.


    Tipp 1: Niemand muss hier lesen, wenn es ihm schwerfällt oder er mit der Bedienung so unzufrieden ist, dass es ihm keinen Spass mehr macht.


    Tipp 2: Die Veränderungen die ihr gerne hättet, sind ihm Rahmen der jetzigen Forensoftware schwer bis schlicht unmöglich umsetzbar. Ich wüsste auch nicht, welchen Vorteil eine PM bringt. Eine PM erzeugt ebenso eine E-Mail, dass man eine PM hat... Da kann man auch gleich eine E-Mail schreiben. Warum alles kompliziert machen? Und ob PNs welche ausschliesslich im Profil angezeigt werden, den Austausch wirklich beschleunigen... Es gibt Leute die gucken nicht jeden Tag als erstes in den Astrotreff, sondern erst am Abend oder 3 Tage später. Es ist wahrscheinlicher, das man in dieser Zeit aber wenigstens einmal seine E-Mails abgerufen hat.


    Tipp 3: Wenn die E-Mails so nervig sind, nehmt die Abos raus - das ist ja nicht weiter schwierig. Meine Person hat im Outlook einen Extra-Ordner für den Astrotreff, in welchem alle neuen Abo-Mails landen. Somit stören sie den täglichen E-Mail-Fluss nicht und man hat alle auf einen Blick.


    Tipp 4: Die letzten Beiträge aus 24h anzuzeigen, macht die Startseite schlicht noch unübersichtlicher, geht mal unter http://www.astrotreff.de/recent100.asp und zählt die Beiträge von gestern.... das sind 75 Stück.
    Dafür gibt es die Seite "Die Neusten Beiträge" wo man sich 25, 50 oder 100 angucken kann.


    Tipp 5: Natürlich kann man es niemandem Recht machen, aber die Sonnenfinsternis war ein spezielles Ereignis. Zudem gab es eine Astrotreff-Kurzreise, dadurch ist dieses Thema auf der Startseite präsent und zwar vor den anderen Themen. Wer das nicht interessant findet, wen es nervt: Man kann auch über "Die Beiträge" oder "Die Foren" einsteigen.


    Manchmal finde ich es echt schlimm: wir bieten euch den kostenlosen Service, euch hier auszutauschen, Bekanntschaften zu machen und Sternfreunde zu finden - und es wird dauernd rumgemäkelt.
    Dieses Forum ist ebenso mit Kosten verbunden wie andere Foren auch, ebenso gibt es enormen ehrenamtlichen Zeitwaufwand.
    Ja, diese Software hat einige Schwächen, aber von Jetzt-auf Gleich sind diese nicht lösbar.


    Macht einfach das Beste draus.


    Grüsse,
    Sternli