Beiträge von DK279 im Thema „Offizielle Schenkung der Purus“

    Hi,
    nach dem Lesen des Threads sieht es aber doch meines Erachtens garnicht so schlecht aus was Lösungsfindung angeht: Wäre es denn für Dich, Brokatskalar, eine vorstellbare Alternative, die Purus den Astrotreff-Usern, vertreten als Person durch radeberger oder hasebergen (<- SORRY für den Nick-Tippfehler vorhin), zu schenken, und wäre es für die Astrotreff - Moderatoren (Sternli, Matss, Caro, Mintaka, wer auch immer noch möchte) in Ordnung, formlos und unverbindlich in einem Threadpost zu sagen dass der Astrotreff die Touridee gut findet und sie hier im Forum weiterlaufen kann? (Haben sie ja eigentlich eh schon getan ;) )
    Ich schrieb ja schon ich wäre bereit bei jeder dann noch übrigbleibenden Arbeit zu helfen, nicht weil ich persönlich mit der Purus zu schaffen oder irgendein "Amt" haben will, sondern weil ich die Idee einfach sehr grosszügig und unterstützenswert finde. Solche Leute gibt es garantiert noch mehr, so dass radeberger/hasebergen wüsste wenn er mal Hilfe benötigt braucht er nur Bescheid zu sagen.
    Nur meine Gedanken, das können letzten Endes natürlich nur die Beteiligten und allen voran Brokatskalar entscheiden.
    Viele Grüsse,
    DK

    Hi,


    ich finde es wichtig eine pragmatische Lösung zu finden die dem Willen des Erbauers (Brokatskalar) gerecht wird und den Astrotrefflern weiterhin die Montierung im Wanderleihbetrieb zu nutzen ermöglicht.


    Darauf sollten wir uns konzentrieren, nicht auf Schuldzuweisungen.


    Wie ich sagte, ich biete einfach mal an zu helfen (in welcher Rolle auch immer gewünscht wird) und auch Risiken und Nebenwirkungen zu tragen wenn es sein muss. Wenn sich andere - bessere - Kandidaten finden bin ich natürlich in keinster Weise böse. Vielleicht kann sich auch eine kleine Gruppe von Leuten finden, die organisatorisch helfen bei der Reiserei, während einer/eine halt offiziell benannt wird. So wäre das doch weiterhin ein echtes Astrotreff-Community-Projekt!


    Viele grüsse,
    Dominik

    Hi Brokatskalar und alle,
    erstmal wünsche ich Dir alles Gute für deine Gesundheit!
    Wir sprachen grade im Chat darüber dass es sehr traurig wäre wenn die Purusreise stoppen müsste weil niemand dein Angebot annehmen kann.
    Ich bin zwar nicht matss oder Caro oder sonst ein "Würdenträger" hier im Treff, aber ich würde anbieten (wenn Du das möchtest) mich um die Purus zu kümmern so wie Du das angedacht hast (ob als Schenkung mit dem Auftrag zur Weiterreise oder treuhänderisch bis Du wieder gesund bist, das liegt bei Dir). Und wenn es hart kommt auch als Sündenbock herzuhalten, das bin ich gewohnt ;) .
    Du kannst Dir ja überlegen ob das für Dich eine Option darstellt, und natürlich auch matss oder Caro zu meinem Angebot und meinem Hintergrund befragen...
    Viele Grüsse,
    Dominik


    P.S.: GANZ wichtig, ich will mich natürlich keinesfalls vor Hico oder irgendwen drängen, es ist nur ein Angebot wenn niemand der echten "Tour-Insider" das will oder aber wenn noch jemand zusätzlich gesucht wird!