Beiträge von radeberger im Thema „Offizielle Schenkung der Purus“

    Hallo Dominik, hallo alle!


    Ich denke, das erste Wort, wie es weitergeht, hat Jürgen. Auch er hatte schon mal gute Regeln aufgestellt,es hatten alle bisherigen Nutzer der Purus diese eingehalten und zum Großteil super Ergebnisse bei Nutzung der PURUS hier im Forum eingestellt. Das war ein echter Aufmacher und Imagegewinn für den <font color="yellow">Astro</font id="yellow"><font color="red">treff </font id="red">, finde ich. Dann kam leider ein user, der diese Regeln nicht ernst nahm (mehr will ich hier nicht sagen noch vermuten)! Nur dadurch ist der ganze gute Gedanke hier nun in einem dem diametral laufenden tread vorerst geendet, der Treff will die Purus nicht, da rechtliche Konsequenzen bei weiteren solchen usern aus der Schweiz kaum zu beherrschen sind, Versand und Koordination...alles wenn erläutert durchaus verständlich.
    <font color="red">Aber:</font id="red"> Ich denke schon, der Gedanke von Jürgen <u>muß</u> weiterleben und unterstützt werden, daher hatte ich ja schon vor geraumer Zeit angeboten, meine ersteigerte PURUS nach öffentlicher Nutzung auf dem 10. HTT http://www.herzberger-teleskoptreffen.de und nachfolgender Nutzung von Vereinsmitgliedern des Vereins der Radeberger Sternwarte "Erich Bär" und des Elbe-Elster e.V. und meiner Wenigkeit auch der Öffentlichkeit zur Nutzung zu überlassen!
    <font color="red">Darum:</font id="red"> Ich biete mich offiziell hiermit an, mit 1-2 Mitstreitern diese sehr gute Idee von Jürgen weiterleben zu lassen!
    Ich freue mich, daß Hannes ähnliches vorhat (den ich persönlich nur aus einem vielleicht 2-min-talk auf dem ITV kenne (aber wer kennt sich hier schon persönlich???), schätze aber sein hier und in anderen Foren gezeigtes soziales Engagement mit vorzeigbaren Ergebnissen!
    Ich vermisse eigentlich ein bisschen von Heiko die Bereitschaft, mitzumachen, nachdem er sich erfolgreich engagiert um die Herausgabe der Purus gekümmert hat und das erfolgreich zu Ende gebracht hat, das Teil wieder in den Vorzustand gesetzt hat. Ich denke, Heiko, es hat Dich Nerven gekostet, aber bedenke auch: Solche Leute erlebst Du nicht alle Tage! Ich denke, Du, Hannes und ich könnten das managen, solang und wenn Jürgen das will....und ab ca. Dezember verkürzen sich die Wartezeiten! Gib Dir 'nen Ruck! Jürgen, Hannes und Du bekommen von mir noch 'ne PN mit meinen Verbindungsdaten. Antwortet, wenn Ihr wollt, ich denke wir werden ein gutes Team, vielleicht sieht man sich mal auf HTT oder ITV oder...?


    Noch paar persönliche Worte an ein paar user:
    Zuerst Jürgen: Kümmere Dich zuerst mal um Deine Gesundheit, die Sterne warten, lass alles aber mit einer gewissen Lockerheit, so es möglich ist, angehen, sonst wirste verrückt, wie schon geschrieben, aus (fast) gleichen Gründen kann ich (hoffentlich) am 18. November meinen 1. Geburtstag feiern, ich denke Du schaffst das auch (und wir beide noch zahlreiche Weitere)!


    =&gt;sternli: Ich wollte Dich um Gottes Willen nicht umgehen/ignorieren, aber wenn der "Chef" antwortet, hätte ich trotzdem von ihm ein paar Worte in der Richtung erwartet, eher Hochachtung vor Dir, da Du als einzige (ich weiß, alles mehr oder weniger ehrenamtlich) Dich zwischenzeitlich aufgerafft hast und Jürgen geantwortet hast.


    =&gt;"Chef des Astrotreff": Matthias: Ich hoffe wir finden mit Hannes und Heiko (und ich rufe alle auf, sich zur Koordination bereitzuerklären, sich zu bewerben, aber ich denke mehr als 3-4 bringt nix ("Zu viele Köche verderben den Brei") ein Team zu bilden, was <b><i>"<font color="red">PURUS</font id="red"> <font color="yellow">ON</font id="yellow"> <font color="yellow">TOUR</font id="yellow">" </i></b>auf <i><font color="yellow">Astro</font id="yellow"><font color="red">treff</font id="red"></i> weiterleben lässt, ohne rechtlich und zeitrelevant das Team um Dich, Matthias zu belasten!
    Matthias, zu meinen postings der letzte Nacht, vielleicht war die erste "Breitseite" nach Deiner etwas laxen Ablehnung etwas schwer, hättest Du mit kurzen Dank für's Angebot und begründeter Ablehnung geantwortet, hättes nicht so 'nen Geschützhagel gegeben[8)][:0][:I], nach Deinen nachfolgenden postings kann ich Dich schon verstehen, ich schätze Deine Arbeit und die Deines Teams!


    Gruß und CS!


    Volker

    Matthias,


    wenn es hier weiterlaufen könnte, wäre ich wie gesagt bereit, das zu übernehmen, ab ca. Dezember käme meine mit dazu.
    So dann heut früh dann weiter, ich schließ die Schätzmaschien bis frühestens 10:00 UT[:D]!


    CS Volker!


    edit: Vielleicht könnte sich Heiko (der sie z.Z. hat) und auch Jürgen mal äußern!

    Hallo Matthias,


    egal ob "Nein" oder "Ja", ein "Danke" hätte sich auch bei Ablehnung in meinen Augen schon gehört, egal ob im net oder im wahren Leben so usus. Wenn ihrs nicht wollt, melde Dich doch ob es im astrotreff weiterlaufen könnte oder ob Ihr es lieber ausgelagert haben wollt, ich hätt es schon gern hier in Blau-Gelb!


    CS Volker!

    Hee, ging ja richtig los hier, während ich geschrieben habe, Ihr habt noch 'nen Kandidat!
    Matss, vieleicht kannste doch 'ne zweite Zeile schreiben, warum es übers Forum nicht laufen kann, ich werde nix vom vorgehenden post löschen, die Ablehnung war von Dir in meinen Augen mehr als dünn gesäht!


    CS Volker!

    Matthias,


    mit Entsetzen[V] lese ich Deine eine[:(!] Zeile nach fast einem Monat Funkstille[xx(]! Kein Dank für das Angebot[V], hätte sich meiner Meinung nach wohl doch gehört!!, selbst wenn Du aus irgendwelchen Gründen ablehnst, nur ein kurzes NÖÖÖ, NÖÖÖ, wolln wir nicht, ohne gewisse Windungen einzuschalten ist für mich unakzeptabel!
    Nachdem das Ganze sehr gut, so finde ich angelaufen war, hätte es auch so weitergehen können, die Probleme mit einem User (ich werde den Namen nicht nennen!), der sich nicht an die Spielregeln hielt, davon lässt Du Dich abschrecken, der soll nun doch alles noch kaputt machen??? Nachdem doch alles soweit wieder in Ordnung ist und Hico das Ding zum laufen bekommen hat, hätte alles weiterlaufen können, ab spätestens Dezember mit Unterstützung durch meine PURUS! Denk mal an die Leute im Forum, die sich um die PURUS beworben hatten. Die Tour hätte sicher einen erheblichen Imagegewinn für den Treff gebracht, so hast Du sicher nicht nur Jürgen verprellt[V][xx(][V]. Tut mir leid, Matthias, leider nur von der Wand bis zur Tapete gedacht!


    P.S.: Heiko (HICO) / Jürgen, setzt Euch mal per PN mit mir in Verbindung, vielleicht lässt sich die Tour ohne diesen Treff noch retten!


    CS allen!


    Volker

    Jürgen,


    Du hast so ein großes Herz, möge es schnell und dauerhaft auch wieder gesunden!


    Mit der Sternwartenauflösung würde ich es mir an Deiner Stelle überlegen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo Du Deinen Schritt am Ende bereust.


    Also halt die Ohren steif, es wird schon wieder werden!


    Gruß und CS sowie schnelle Genesung!


    Volker