Beiträge von matss im Thema „Die Sonnenfinsternis in China/ Wuhan am 22.07.2009“

    Hallo an alle,


    nochmals vielen Dank für die netten Kommentare.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grubenpony</i>
    .Ein wirklich sehr gut gelungener Bericht mit vielen, vielen tollen Aufnahmen.(Eine davon erschreckt allerdings den Elektriker in mir etwas *g*)..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich sah noch Installationen, die dem Elektriker vom hinschauen sofortigen Herzstillstand beschert hätten.
    Rücksichtsvoll zeige ich die nicht [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ulli_v</i>
    Ich hatte 1999 das Glück zur rechten Zeit ein Wolkenloch über mir zu haben und weiß seitdem, das 99% = 0% sein können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und eben dieses Glück hatte ich nicht. Uns standen also zumindest ausreichende Wolkenlücken zu. Wegen der Statistik.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marc</i>
    ... entschädigt die Zuhausegebliebenen .[:)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ganz wird es wohl nie gelingen, die Stimmung einer totalen SOFI in Bilder zu fassen ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: xtrix</i>
    Ich habe hier mehrfach laut aufgeschmunzelt ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">dieses "laut aufschmunzeln" muss Du uns unbedingt mal zeigen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    ... die ersten Erkundigungen für die Rapa Nui (Osterinsel) laufen schon [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">ein Problem dabei könnte sein, dass die max Anzahl der gleichzeitigen Besucher der Osterinseln limitiert ist, hörte ich munkeln.


    Aber wie auch immer - die nächste SOFI kommt bestimmt und die letzte war ein tolles Erlebnis.


    Gruesse - Matthias

    Direkt zum SOFI-Bericht: http://www.astrotreff.de/sofi2009bericht05.asp<hr noshade size="1">
    Moin,


    es dauerte doch etwas länger, einige tausend Aufnahmen zu sichten und zu bearbeiten, aber nun ist der Reisebericht zur SuW und Astrotreff - Kurzreise zur SoFi nach China 18.07.-24.07.2009 fertig.


    Wir hatten letztlich doch Glück mit dem Wetter, die totale Sonnenfinsternis war zwar etwas von Wolken getrübt, aber trotzdem gut zu sehen und ein beeindruckendes Erlebnis.




    Den kompletten Bericht zur Sonnenfinsternis kann man hier nachlesen:
    http://www.astrotreff.de/sofi2009bericht05.asp


    Wer sich für die ganze Reise nach China interessiert, kann mit dem Lesen auch hier anfangen:
    http://www.astrotreff.de/sofi2009bericht01.asp


    Über Kommentare freut sich


    Matthias