Beiträge von kreidefresser im Thema „planetare konstellation“

    sagen wir mal so:
    der mond is ja n ziemlich kleines dingelchen, aber trotzdem kommt ja einiges hier an


    ich meine auch vor x-jahren mal nen ziemlich reisserischen bericht (köntne vom stil her PM gewesen sein)... gelesen zu haben:
    ungefähes motto: fast alle planten plus mond auf einer linie = weltuntergang

    mhhh

    in Sci-Fi Stories stimmen ja selten (könne ja auch gar nich) alle Fakten, schön ist höchstens wenn es sich halbwegs plausibel anhört...

    in meiner Story soll um ein Kernfusionexperiment in diversen Teilchenbeschleuingern gehen... da kommen natürlich n paar unbermekte Tachyonen ganz recht... die ein bisschen Verwirrung stiften...

    die Story ist eh nicht sonderlich ernst... geht vom "Style" so'n bisschen in Richtung D. Adams

    ich hab natürlich noch ne neue frage...


    so ne kleine sci-fi story an der ich arbeite...


    da brächte ich mal nen tip:
    wann in nächster zeit (so 50 - 100 jahre wären ok) sind denn mal wieder irgendwelche komischen kosmischen konstellationen zu erwarten.
    son paar planeten (oder plantente plus monde oder sonne) auf einer achse und wie groß wären da die kräfte die dann zusätzlich auf die erde einwirken.


    oder gibts snostwelche kosmischen kuriositäten die ich benutzen könne, um einen zusätlichen "gravitativen effekt" zu erklären in dessen folge die erde.... nee kan nich echtt nich verraten, sonst ist ja der gag wag :)