Beiträge von Jogi im Thema „Theorie über d. Geburt/Gestalt des Weltalls (lang)“

    Hallo Robert,


    ich bin zwar ein absoluter Fan von Astrophysik, und bin auch ständig am suchen nach der Superformel und wo ich die Dunkel Materie finden kann, doch leider habe ich viel zu wenig Ahnung um hier wirkliche Therorien aufzustellen. Ich bin schon froh, wenn ich mir ein Buch von zb Hawkins oder Lesch kaufe, wenn ich am Ende des buches noch weiß was es gestern zum Mittagessen gegeben hat.


    Naja aber ich glaube eine habe ich verstanden. Eine höhere verdichtung von Masse. wie sie in einem SL herscht, ist physikalisch nicht möglich ( berichtigt mich wenn ich mich irre ).
    Wie kann eine Masse, die schon am limit Ihrer verdichtung ist, durch einen zusammprall zweier Subermassiven SL`s noch weiter zusammenpressen, damit sie deinen gewünschten effekt der Federn erzeugt.
    Es gibt nichtmal ne Beule in einem der SL´s wenn sie zusammenprallen, da eine Beule eine Verformung/Verdichtung der Knautschzone ist, also ein zusammenquetschen der Freiräume zwischen einzelnen Elementen zueinander. Die Materie in einem SL hat aber keine Freiräume mehr. Und hätte sie doch noch welche, dann müsste schon ein Klumpen mit Materie kommen müssen, der noch dichter ist als die Materie eines SL´s. Somit kann also keine beschleunigte Rückstoßbewegung entstehen, Alles was maximal passiert könnte ( ist jetzt eine kleine Therorie von mir [:D] ), ist, das die beiden SL´s nach einem zusammenstoß mit der selben Geschwindigkeit von einander abprallen wie zb 2 Billiard Kugeln nach dem Anstoß. Ok, ein bisschen energie geht bei dem zusammenstoß verlohren, aber es hat mit 100000000%iger sicherheit keinen Energiezuwachs stattgefunden.




    Gruß Jogi