Beiträge von roblindau im Thema „Jupiter vom 30.Juni mit GRF (Bild-Update)“

    Hallo Patrick,


    komisch, dass die Antares 2.0 Barlow ein größeres Öffnungsverhältnis bringt als die TS 2.5. Die Antares Barlow hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wenn die bei deinem C9.25 ein f/33 bringt, wird das wohl bei meinem C8 genauso sein. Daher scheint auch bei mir die TS 2.5 die bessere Lösung zu sein.
    Oder ich hole mir die Televue 2.0, die ist auch nicht viel teurer als die TS. Die meisten schwören auf Televue Barlows. Sind die normalen Televue Barlows (nicht die Powermate) wirklich deutlich besser als die höherpreisigen Barlows anderer Anbieter?
    Eine andere Alternative scheint die Klee Barlow 2.8 von University Optics zu sein. Die spielt preislich in der Klasse von TS Apo und Televue und wird hoch gelobt.


    Wer kann zu der Problematik "Barlow für Planetenfotografie" etwas beraten?


    Gruß
    Robert

    Hallo Paddy,


    dein Jupi braucht den Vergleich mit der "Konkurrenz" [;)] nicht zu scheuen. Ist Dir sehr schön gelungen.
    Ich möchte mich demnächst auch mal am Jupi versuchen, mit meinem C8 und der iCam Tracer. Mal sehen was dabei herauskommt.


    Ich brauche nur noch eine anständige Barlow. Mit Okularprojektion war ich am Saturn nicht zufrieden.
    Ich vermute Du benutzt die TS 2.5 Apo Barlow. Wie bist Du mit der zufrieden?


    Gruß
    Robert