Beiträge von Armin_Quante im Thema „First Light 8" F/6.5 "Little Bandit"“

    Moin Roland,


    herzlichen Glückwunsch zur Parabel und zum first light. Da bekomme ich ja schon mal einen Vorgeschmack was mich hoffentlich bald erwarten könnte. Ich habe heute meinen 8"Duranier auspoliert :)
    Der Foucaulttest zeigt noch einen erhabenen Ring mit flachen Tal in der Mitte, ich habe mich im wesentlichen aufs auspolieren konzentriert, zumindest ist alles rotationssymetrisch.


    Mit dem Teleskop habe ich noch nicht angefangen, habe vor den langen 8"er von Stefan Hammel so weit es geht zu kopieren (vielleicht kennste den vom ITV). Mein Spiegel hat bei 205mm Durchmesser eine BW von 1556mm, also knapp f7,6.


    Die Montage zu dem ersten Test des Bandits ist genial :) leider kann ich das dann irgendwann einmal nicht nachmachen, der große Dobs ist mein Fernziel.


    Was für einen Okularauszug/Fangspiegel verwendest du an deinem neuen 8"er?


    Viele Grüße
    Armin