Beiträge von schimmi66 im Thema „Welches Equipment mit nach China nehmen?“

    Hallo Hendrik,


    war leider seit Donnerstag im Ruhrpott und bin gerade erst zurück gekommen. Für die Canon 400D habe ich kein besonderes Tele.
    Aus der Not, dass ich evtl. kein Teleskop mit nach China nehme, habe ich bei TS das Walimex 330mm gekauft. Das enspricht wohl
    auf dem Chip einem 550 mm Tele. Erste Probeaufnahmen habe ich auch schon gemacht und bin ganz zufrieden. Es müssen ja keine
    "Superprofiaufnahmen" werden.


    CS


    Klaus

    Hallo Hendrik,


    danke für Deine Überlegungen zur Sofi. Ich tendiere nun auch dazu, kein Teleskop nach China mitzunehmen, sondern ein Tele und
    die Canon EOS 400D. Allerdings möchte ich meine alte kleine EQ-1 dazunehmen. Die hatte ich schon in der Türkei 2006 mit und das
    war gut so. Die EOS mit einem normalen Stativ zu betreiben finde ich sehr aufwändig und kompliziert, bis die Sonne wieder im
    Blickfeld ist.
    Doch sag bitte, was ist ein "Gorillapod"? Hab ich noch nie gehört...


    Impfung ist bei mir ok, da ich erst im vergangenen September eine größere Südostasienreise unternommen habe. Aber Malariatabletten brauchst Du bestimmt nicht!


    Jetzt fehlen zum Thema eigentlich nur noch ein paar Infos von Sofi-Enthusiasten, die bereits in China waren. Es waren doch
    sicher 2006 und 2008 einige dort. Oder????



    Viele Grüße


    Klaus

    Hallo,


    danke schon mal für die Hinweise. Mich würden trotzdem noch die Erfahrungen von einigen Amateuren interessieren, die bereits
    zu einer Sofi in China waren. Kann man zum beispiel bedenkenlos einen ED 80/600 mit einer EQ-3 mitnehmen, oder sollte man
    lieber zu einer Nummer kleiner greifen? Gab es Probleme bei der Ein-/Ausreise in China mit Equipment? Ich selbst war schon
    im vergangenen Jahr in China, allerdings ohne Ausrüstung.


    Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße


    Klaus

    Hallo an alle die nach China zur Sofi reisen,


    welches Equipment (von der Größe her gesehen) nehmt ihr mit nach China? Was kann oder darf man mitnehmen? Sicher haben einige von
    Euch schon einmal eine Reise nach China unternommen. Wie funktioniert
    die Ein-/bzw. Ausreise mit der Technik?
    Bitte gebt Eure Erfahrungen bekannt.


    CS


    Klaus