Beiträge von Francesco im Thema „Buchrezension "Anschauliche Astronomie"“

    Hallo Winfried, du hast sehr gute Argumente vorgebracht. Ja, MS hat insoferne immer noch viel Macht. Ich freue mich, dass ich sowohl privat (zu 90%) als auch im Beruf (*doppelfreu*) (zu 95%; nur mehr das Zeiterfassungsprogramm unserer Firma; da muss ich zu einem anderen Pc mit Windows gehen) nur mehr Linux habe.


    Das ist ja das Problem. Viele sind Gewohnheitstiere und bleiben bei Windows und was noch schlimmer ist, bei MS Office und Adobe. Man muss sich leider nach ihnen auch richten. Viele sind so konservativ, dass das MS Word, ... für sie das ein und alles ist (weil es vielleicht noch ein wenig bunter ist, sonst gibt es eh keine Argumente), als Staroffice oder Open Office (was noch dazu crossplattform ist) zumindest einmal auszuprobiern. Nein, die Hydra MS wird gefördert. Aber warum soll man diese Leute missionieren. Ich habe das schon längst aufgegeben. :)


    Auf jeden Fall: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Buch! :)

    Hallo Winfried,


    danke für die Rückmeldung. Ich sehe ein, das sind alles gute Argumente und so gesehen (gute Bindung, Herstellung in Deutschland, Auflagenzahl) ist der Preis sicher in Ordnung. Das mit dem Adobe ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit.

    Die Screenshots machen einen schönen und guten Eindruck, besonders für Einsteiger.
    20 Euro ist nicht gerade preiswert für ein Buch mit 120 Seiten, aber ist nicht so wichtig...


    Zur Seite: Ich weiß nicht, warum alle immer den aufgeblähten Adobe (für Windows) zum Download anbieten. Foxit ist viel kleiner und obendrein schneller. Sonst in Linux ist evince ein guter Viewer. Aber damit driften wir in den OT Bereich ab...