Beiträge von ThomasW im Thema „Sonnenfleck“

    Hallo Jürgen,


    mir geht es gut. Leider habe ich keine tolle Sternwarte wie Du!
    Bin ja schon neidisch geworden[;)] wie ich Deine auf YouTube gesehen habe.
    Ist ja echt klasse geworden![:0] Respekt!
    Bis ich mein Gerödel aufgebaut habe dauert es immer ein bischen.
    Aus diesem Grund und wegen der dummen Pollen die sich gerne auf der Schmidt-Platte absetzen,[}:)] schaue ich mir im Augenblick mehr die Sonne an, als das ich nachts in die Sterne schaue.


    Dein Sonnenbild habe ich folgendermaßen Bearbeitet:
    - Unschärfemaske benutzt
    - Tonwertkorrektur benutzt
    - Helligkeit und Kontrast geändert
    - (Farb)Sättigung geändert
    - Farbballance geändert


    Wie Du siehst habe ich ganz schön an Deinem Bild rumgeschraubt.[:D]


    Hier noch das Sonnenbild von heute:




    Viele Grüße und CS.


    Thomas[:)]

    Hallo Jürgen,


    Dein Sonnenbild finde ich gelungen!
    Ich habe mir mal die Freiheit genomme Dein Bild zu bearbeiten, und dieses tolle Sonnenbild kam dabei herraus:



    Wenn Du was dagegen hast, dass ich Dein Bild hier bearbeitet reingestellt habe, dann kann ich das gerne wieder herrausnehmen (da gibt es Leute die etwas empfindlich reagieren....).



    Viele Grüße und CS.


    Thomas[:)]