Beiträge von astroarno im Thema „Sonnenfleck“

    Malzeit


    die Mittagspause musste wieder der Sonnenbeobachtung geopfert werden. Im PST noch weniger (ja, das geht) Protuberanzen als gesternund der Fleck ist heute nur noch eine "A1" Gruppe und natürlich noch randnäher als am Vortag. Im Bereich vom Fleck ist die "größte" H-Alpha-Aktivität.
    Soweit der Stand der Dinge.


    Viele Grüße
    Arno

    Tach zusammen,


    ich hatte gestern zwei sehr dicht neben einander stehende Fleckchen gesehen. Ich habe diese Gruppe als "A2" (nache Waldmeier) klassifiziert. Heute morgen ist es hier 100% bedeckt. Hoffentlich kann ich heute noch gucken...


    Schönen Tag noch und Grüße
    Arno

    Hallo Heiner, hallo Gerd


    ich habe in der Mittagspause im PST zwei helle randnahe Bereiche gesichtet. Das werden die Flecken gewesen sein. Heute nach Feierabend werde ich im WL gucken, freu mich schon drauf.


    Viele Grüße
    Arno