Beiträge von Kalle66 im Thema „Zu Besuch beim Astroshop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br />hi Kallo


    ja solange du in einem großem deutschem Konzern in der produktion 12-14€/h verdienst ist der Chinakram atraltiv, wird deine Produktion ausgelagert und vur dich bleibt nur noch ein Dienstleistungsjob, wie es die politik gerne mehr hätte, und du hast den verdienst deiner Frisörin, dann reicht es wahrscheinlich nicht mal mehr für die Internetflat.
    Im übrigen sind chinesische Teleskope aus Sicht chinesicher Arbeiter auch sehr teuer, aber das ist dir ja egal, sind eben andere Menschen die das nicht verdienen? Das gab es früher auch schon mal, im Osten billig leben im Westen arbeiten, was meinst du wie lange das gut geht?


    Gruß Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Frank, ich heiße nicht Kallo,
    interessant, Dein wirtschaftswissenschaftlicher Rundumschlag. Hat aber mit Qualitätsfragen eigentlich nix zu tun. Noch interessanter finde ich, was mir alles egal sein soll. Mit so einem hellseherischen Wissen könntest Du bei Uri Geller auftreten.


    Gruß


    PS: Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass irgendeine dt. Teleskop-Fabrik dicht gemacht hätte und ihre Produktion nach Fernost umgelagert hätte. Den Markt, den Fernost heutzutage bedient, haben sich die Asiaten selbst erschlossen, da gab es doch gar nix früher. Mir ist kein einziges dt. Teleskop bekannt, das auch nur annähernd in diesen Preisregionen angeboten wird. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand z.B. ein dt. Spiegel-Teleskop der 200mm-Klasse nennen kann, dessen Produktion von D nach Fernost umgelagert worden wäre.

    Hallo,
    ich hätte da mal jetzt eine Frage: Ist den die Ware aus Fernost so schlecht? Ist deutsche Ware denn besser? Manche träumen - so glaube ich - hier ein wenig dem nostalgischen "Made in Germany" hinterher, so als ob man im Rest der Welt nix dazugelernt hätte.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass in D hergestellte 200/1200 Dobsons besser wären, als GSO-Teile. Vor allem bezahlbar. Im übrigen fällt mir spontan eine Firma ein, die Kraft ihrer Qualitätsansprüche auch im Höchstpreis-Segment quasi eine Alleinstellung geniest: Al Nagler's Televue Corp. aus den USA. Wenn ich länger nachdenke werdens sicher noch mehr...


    Gruß und vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen. Sich irgendwelche misslungene Tschiboröhren aus China rauszupicken, wo man schon in Taiwan nur matt drüber lächeln kann, ist nicht sachlich. Vor allem, wenn man für das Geld in Deutschland gerade mal einen "feuchten Händedruck" kriegt.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... und interessante Geräte, wie diesen 12" Dobson, der samt Beobachtungshocker in einem Rucksack Platz findet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Matthias,
    wirklich 12"? Ich hätte jetzt 8" geschätzt. Habe allerdings nur Dein obiges Bild als Vorlage.


    Gruß