Beiträge von Axel-H im Thema „AFT - 7. Aschberg FrühjahrsTeleskoptreffen in S-H“

    Moin Früanreiser,


    ich werde bereits am Donnerstag gegen 15:30 Uhr auf dem Berg sein. Es hat sich nach Anfrage meinerseits die LZ angemeldet und möchte einen entsprechenden Artikel in der hiesigen Landeszeitung veröffentlichen. (Armin: Nach Rückruf ist es die gleiche Person aus ECK, die Du schon kontaktiert hast.)


    Damit ein entsprechender Artikel am Freitag erscheinen kann haben wir uns auf 15:30 Uhr geeinigt. Diejenigen, die schon am Donnerstag anreisen, dürfen gerne ihre Ausrüstung am Donnerstagnachmittag pressetauglich aufstellen.


    Ich werde zwei Kabeltrommel (a 25m) mitbringen, um die Stromversorgung für Donnerstagabend sicherzustellen. Wir werden dann die Wohnmobile in Reihe schalten und hoffen, dass noch genügend Kabel für mich bis zu meinem Standort ( Kugelstoßring ) vorhanden ist.


    Das mit der Stromverteiler ist absolut notwendig. Ich kann mich noch an das glühende Kabel erinnern, welches vor zwei Jahren am Anfang der Stromkette lag und wo mehrmals die Sicherung heraussprang.



    Bis Donnerstag


    Gruß Axel

    Moin Moin,


    ich werde ebenfalls ab Freitag mit meiner Waschmaschine und Zelt auf dem Aschberg stehen. Sollte die Wetterprognose bereits für Donnerstag gutes Hochdruckwetter voraussagen, werden ich mich evtl. schon am Donnerstag auf dem Platz breitmachen.


    Für die, die mich nicht kennen: Ich habe von meinem Wohnort zum Aschberg gerade einmal 20 Minuten Fahrweg. Das AFT ist für mich das Highlight des Jahres und ich werde daher gerne alle meine Möglichkeiten zur Verfügung stellen,um einen Beitrag zum Gelingen des Treffens zu leisten.


    Thorsten: Ich habe gestern einen Anruf vom NDR bekommen. Wir sind schon fast alte bekannte! Das Team war bereits 2004 bei mir im Garten und hatte zusammen mit drei Gymnasiumsklassen den Venustransit beobachtet.[ http://home.versanet.de/~herfurth/page10.html ]


    Ich hatte dem NDR meine Zusammenarbeit angeboten, wenn Sie mich nicht bei meiner angebotenden Unterstützung / Mitarbeit beim AFT stören.


    Ich freue mich auf Euch


    Gruß