Beiträge von Klaus Rick im Thema „Farbfehlermessung an meinem 5“ ED- Refraktor“

    Hallo Kurt,


    habe gerade versucht zu verstehen, was hier geschrieben steht. Eines ist mit Bewunderung mal wieder am Rande klar geworden:


    Da ich mit meinen Studierenten und -rinnen öfters mal über das Thema "Wissensmanagement", "Tradieren von Wissen" und "verderbliches Wissen" diskutiere, bleibt die Essens und Dir wohlbekannte ;) Bitte an Dich: nicht nur posten, bitte auch noch ein (systematisches) BUCH SCHREIBEN, das bleibt für alle ! Ich weiss, es ist nicht lukrativ und nur für Rum und Ähre. Aber auch Deine Ideen und Erkenntnisse müssen orndlich archiviert werden, so wie die manch anderer verwegener Optik-Denker in den Foren, die manchen Profi überflügeln. Motto: wenn die Menschen wüssten was die Menschen alles wissen... und nicht nur das Wissen auf so einem vergänglichen Apparat wie einer Festpladde "festhalten". Wie können wir Dich locken? In 10 Jahren ist das Forum vielleicht platt, mancher Mitschreiber vielleicht auch - und dann? Die alten Schrauber, Ing. und Bastler haben mit Tinte alles aufgeschrieben, die Pläne vom Dom in Kölle kann man deswegen nach 1000 Jahren trotz U-Bahn Bau noch angucken und lesen. Einen CD/DVD-Silberling nimmermehr---
    Mein Plädoyer daher (Möhni und ich sind hartnäckig): Buhuhuch schreiben.


    Frohohe Ostern