Beiträge von Paddy57 im Thema „Ein wenig Kritik“

    Hallo Markus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ootpbb</i>
    klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber dieses Forum steht, wenn man nach 'Atronomie Forum' googelt an erster Stelle.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schreibst Du "Astronomie" eigentlich absichtlich falsch? Jetzt schon zum zweiten Mal.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So, wenn man dann raufklickt, sieht man eine Seite die, entschuldigt bitte, nach 1999 aussieht. Ich bin sicher, dass sich einige dadurch abschrecken lassen und ein anderes Forum probieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie Du selbst sagtest ist das ja wohl Geschmackssache. Dass sich davon jemand abschrecken läßt, das Forum zu lesen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Du hast immer die Möglichkeit, bei Nichtgefallen, Deinen Browser umzustellen.


    Außerdem, warum sollen die Betreiber das Design umstellen. Bloß weil irgend so ein Typ daherkommt, mit seltsamen Ansichten, und in seinem ersten Forumsbeitrag erstmal nur rummeckert? Bleib weg, wenn es Dir nicht gefällt.


    Wenn astrotreff.de die Nummer 1 ist, wie Du sagst, hat das ja wohl seinen Grund. Das angeblich vermurkste Design scheint die meisten Leute nicht zu stören.


    Angesäuerte Grüße


    Patrick

    Hallo Markus,


    willkommen hier im Forum.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ootpbb</i>
    <br />Moin! :)


    Wie dem auch sei, das Layout und Farbschema dort drüben ist deutlich angenehmer als hier.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hier muss ich Dir wiedersprechen. Selten haben meine Augen wegen Überanstrengung mehr geschmerzt als auf den Seiten von astronomie.de. Ich stelle dann in Firefox immer auf "Webseiten-Stil - Kein Stil" um, weil ich sonst das Lesen nach wenigen Minuten abbrechen muss. Besonders übel finde ich da den Sternenhintergrund.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Schwachpunkte hier meiner Meinung nach:
    - Zu starke Kontraste, das helle Lila und die Blautöne mit dem rein schwarzen Hintergrund passt nicht so recht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Farbgebung hier im Astrotreff-Forum finde ich zwar auch nicht ideal, aber doch deutlich angenehmer als in astronomie.de. Ein hellerer Hintergrund, mit entsprechend dunkler Schrift im Vordergrund, würde mir besser gefallen. Es muss ja nicht weiß sein, aber z.B. ein dezentes, helleres Blau fände ich nett.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und warum muss ich auf Links oben im Menü öfter 2 mal klicken bis die Seite geladen wird (Firefox, aktuellste Version)?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die blinkenden Links kann man im Firefox abschalten, wenn sie stören. Einfach in der Adresszeile "about:config" eingeben und dann die Option "browser.blink_allowed" auf "false" umstellen. Dann blinken die Links nicht mehr und einmal Klicken genügt.


    Viele Grüße


    Patrick