Beiträge von Timm im Thema „Einmal Paranal und zurück - ein Live-Reisebericht“

    Hallo Carolin,
    ich hoffe, dein Bericht geht noch ein bisschen weiter und du erzählst uns nun, ob deine Untersuchungen an Proxima Centauri auch erfolgreich waren. Ich denke mir zwar, dass du die nächsten Monate damit beschäftigt sein wirst, die gesammelten Daten zu verarbeiten, hoffe aber, schon bald mal ein Fazit zu bekommen.
    Jedenfalls war dein Life-Bericht vom Paranal sehr informativ und auch kurzweilig.
    Ich hoffe, du machst noch viele interessante Reisen nach Chile und ebensolche Live-Berichte!
    CS
    Timm

    Hallo Caro,
    schön, dass du zum ITV kommst und das auch noch mit meinem ehemaligen 16er.
    Das gibt dann ein Teleskop-Familientreffen, denn der 20er vom Stefan, vielleicht auch der 20er vom Rastaban und mein 18er kommen auch...
    Deine Bilder und Berichte lese ich mit viel Vergnügen und Vorfreude, denn ich bin ich nächsten Monat auch wieder unter dem tollen Südhimmel. Dann aber bei wenig bzw. keinem Mond!
    Weiter viel Spass auf dem Paranal und viel Erfolg mit Proxima... wird schon mal klappen.
    CS
    Timm

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br /> Ich verzichtete aber auf das Auspacken meiner Ausrüstung, auch der Mond über der Silhouette der Nachbarhäuser war mir kein schnelles Foto mehr wert. Dann lieber nochmal gründlich ausschlafen, denn heute geht es zum Paranal...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Carolin,
    du wirst doch bestimmt deinen 16" Reisedobson dabei haben, oder etwa nicht?
    [:D][:D][:D]
    CS und viel Spass
    Timm