Beiträge von stelen im Thema „Warum noch Spiegelreflex?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>hier habe ich mir sozusagen ein Eigentor geschossen...


    ...(Ähnlich Rolleiflex, nur mit Wechseloptiken). <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ähem Winfried, die SL66 und SLX/6000er Reihe wollen wir aber mal nicht unterschlagen, selbst auf der HY6 steht noch Rolleiflex drauf [:D]



    <font size="1">Ja mir ist bewußt, das Du die zweiäugigen meintest</font id="size1">

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Um genau arbeiten zu können, brauche ich einen Sucher, der mir die Aufnahme zu 100% zeigt (macht derzeit nur die D3x, <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    ...sowie die D3 ohne X und die D300 [;)]




    Heinz, schau mal nach der von mir genannten Pana G1: elektronischer Sucher und Wechselobjektive, von Olympus kommt auch demnächst eine solche für M 4/3.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    grundsätzlich frage ich mich auch, wann die Hersteller dazu übergehen Strahlteiler einzusetzen, um sich die Klappmechanik einzusparen. (Wenn das Sucherbild denn unbedingt parallaxefrei sein muss.)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gab es vor vielen Jahren als Canon FT, gerüchteweise basteln sowohl Canon, als auch Nikon an einem modernen Nachfolger, ohne die Schwächen der FT (Sucher so dunkel wie ein Bärena....)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    Oder - noch konsequenter - ein Mini-Live-View in den Sucher einblenden, so wie es mit den ganzen Infos ja auch tun.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Gibts, Stichworte: Micro 4/3 und Panasonic G1