Beiträge von mikrolinux im Thema „Komplexe Belichtungsreihen programmieren“

    Moin Stefan,


    wenn du im AA die Kamera 'connected' hast findest du im Steuerfenster auf dem Reiter Setup den Button Optionen (ich meine er heisst so). Wenn du den klickst, klappt das Fenster nach unten aus und du solltest die Anzeigebuttons für skript und skript-Output finden. Bei den skripts findest du schon etliche Beispiel-skripts, auch für die Kamera-Steuerung.
    Der vollständige Befehlssatz ist im Handbuch recht ausführlich beschrieben, ich meine in einem der letzten drei Kapitel. Der ist schön einfach und Basic-ähnlich aufgebaut.
    Ich bin an der Stelle zwar noch Anfänger, aber vielleicht können wir uns bei der Steuergeschichte ja zusammentun. Schreib mir einfach 'ne PN, wenn du magst.


    CdS
    Andreas

    Hi Julian,


    Astroart 4 kann das auch. Da gibt es für diese Zwecke eine eigene, recht mächtige, Skriptsprache um
    solche Dinge zu realisieren. Zusätzlich zur Kamera kannst du damit auch die Peripherie vom Filterrad bis zum
    OAZ steuern.
    Ich bin derzeit dabei mir eine automatische Belichtungsreihe für Deep Sky zu basteln und dabei das Filterrad
    zu steuern. Prinzipiell einfach, Vorlagen gibt es dafür auch, nur konnte ich das mangels CS noch nicht ausprobieren [}:)]


    CS
    Andreas