Beiträge von DrMoriarty im Thema „Komplexe Belichtungsreihen programmieren“

    Hallo,


    danke für Eure Infos :)
    Da gibts tatsächlich einige interessante Sachen, wobei das meiste natürlich Geld kostet.
    Jetzt teste ich erst mal den Eclipse Orchestrator, und vielleicht erstelle ich mir ein sehr einfaches Tool für diesen Zweck auch noch mal selbst.


    Grüße
    Julian

    Hallo beisammen,


    ich frage mich, ob es eine Software für den PC gibt, mit der man komplexe Belichtungsreihen erstellen kann, per Fernsteuerung der DSLR. Eine konkrete Anwendung wäre z.B. für die kommende Sofi, wo man zB schnell hintereinander acht verschiedene Belichtungszeiten wählt, fotografiert, dann kurze Pause, dann wieder von vorne.
    Das der 450D beiliegende Programm ist da ja leider etwas mager, mehr als N Aufnahmen mit mindestens jeweils 5 Sekunden Zeitabstand, und immer derselben Blenden/Zeiteinstellung geht da ja nicht.
    Ich habe das SDK und würde das selber programmieren, aber wenn es das schon gibt, muß man das Rad ja nicht zweimal erfinden.


    Gibts da was?


    Gruß
    Julian