Beiträge von Astrohardy im Thema „Komplexe Belichtungsreihen programmieren“

    OOOPS, das ist ja gar nicht so gut. Ich hab die neue lieber erst gar nicht installiert. Für die notleidende Bevölkerung hab ich noch den alten Installer (Version 0.5, heruntergeladen am 30.5.2009, unmittelbar vor Erscheinen der neuen Version) hier rumliegen.


    Hartwig

    Wenn es sich speziell um Sofis dreht, würde ich unbedingt Freds Programm benutzen und nix anderes. 4 Gründe: Es funktioniert, es funktioniert, es funktioniert. Und es funktioniert.


    Es kann sich Koordinaten und Uhrzeit per GPS holen, die Kontaktzeiten errechnen (dabei wird das Randprofil berücksichtigt, da ist es genauer als das NASA-Zirkular), und relativ zu diesen Kontaktzeiten kannst Du Deinem Skript sagen, was es wann machen soll. Du kannst die ganze Totalität gucken das Ding steuert Deine Kamera derweil. Teste es vorher gründlich aus udn programmiere nicht zu aggressiv (hast ja Zeit 2009). Und habe getestete Skripte für verschiedene Situationen parat, z.B. auch für Wolkenloch-Dramen.


    Viel Spaß


    Hartwig