Beiträge von Manfred Holl im Thema „Welche Zeitschrift ist billiger?“

    Hi Marco,


    bitte sehr. Es stimmt, die aktuelle Ausgabe der Astronomy ist schon in Ordnung. Bei S & T teile ich mir aus das Abo mit einem Freund und wenn ich dann sehe, das mich ein Heft rd. 3 EUR kostet ggü 11,90 beim Händler, kann ich mir ein gewisses Grinsen nicht verkneifen.


    Viele Grüße

    Hallo Marco,


    Du musst aber aufpassen: Es gibt zwei Zeitschriften mit fast gleichem Namen (sind aber in etwa gleich teuer). Da wäre zum einen die Astronomy Now! aus England und dann die Astronomy aus USA. 10 EUR für die Astronomy sind aber günsstig, ich habe das Heft gestern am Hamburger Hauptbahnhof für 15,90 EUR gesehen!


    Viel Spaß beim Lesen

    Moinsen,


    was amerikanische Zeitschriften angeht, so ist besonders Sky and Telescope offenbar im Freiflug nach unten. Die Hefte werden immer dünner, das Papier schlechter und die Themen momentan langweiliger. Alles keine wirklich guten Zeichen, zumal ein großer Anzeigenkunde ausgestiegen ist und es immer wieder Lieferprobleme in Länder außerhalb der USA gibt. Welche Zeitschrift auch immer ganz gut ist, ist die Astronomy Now! aus England. Leider ist die dermaßen teuer, dass man sich das Heft eigentlich nicht leisten kann. Ich habe ein Heft in einer Bahnhofshandlung am Hamburger Hauptbahnhof schon für 16 (!!) EUR gesehen und kaufe es mir deswegen auch nicht mehr, obwohl es schade ist. Die Beiträge sind nüchterner und sachlicher als mancher Beitrag in S & T.


    Viele Grüße