Beiträge von diva im Thema „Sterne und Weltraum und Skybeamer“

    Hallo Ulf,


    natürlich gehts mir um Skybeamer und zum Glück habe ich noch kein Problem mit den Dingern. Habe das mit den Festivitäten auch nur als Beispiel für den Umgang mit den Ausnahmeregelungen anbringen wollen. Zum Glück bekomme ich von dem ganzen Trubel ringsherrum auf meinem Aussiedlerhof nur wenig mit. Mußte aber vor nicht allzu langer Zeit in dieser Spaßgesellschaft wohnen.


    Das mit den Zugezogenen solltest du vielleicht mal überdenken. Die müssen sich erst ihren Platz in der Gemeinschaft suchen, wohingegen die Alteingesessenen glauben ein gewisses Gewohnheitsrechte mitbringen. Dabei entstehen nun mal Konflikte. Um das "Fremdeln" am eigenen Leibe kennenzulernen, solltest du einen Eigenversuch starten.


    Zurück zu unserem Problem. Warum bin ich nun für ein absolutes Verbot der Skybeamer - auch bei Veranstaltungen? Eine Ausnahme zieht nach meiner Erfahrung immer die nächste Ausnahme mit sich. Irgendwann will jede Hochzeitsgesellschaft, werdende Vater, Bauherr usw. usf. mit einer kleinen Lichterschow auf sein Ereignis aufmerksam machen. Bemerkt die zustimmende Behörde dann noch das sich damit gutes Geld verdienen läßt, ist alles zu spät. Nene, lieber gleich den Riegel vorschieben und keine Ausnahmen zulassen.


    Gruß
    Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Anwohner haben Anspruch auf Nachtruhe. Trotzdem finde ich es gut, das es ein Genehmigungsverfahren gibt welches es möglich macht, dieses Nachtruhegebot auszusetzen um somit das einmal jährlich stattfindende Stadtfest zu ermöglichen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andy,


    in welcher Ecke von BW wohnst du? Bei uns - LK Ludwigsburg - ist in den Sommermonaten von Anfang Juni bis Ende August jedes Wochenende im näheren Umkreis ein Stadtfest mit abschließendem Feuerwerk. Pünktlich Samstags gegen 23Uhr sieht man es am Himmel wunderbar blitzen und schön laut knallen. Ebenso läßtig sind die unzähligen Grill- und Gartenpartys und nicht zu vergessen die vielen OpenAir-Veranstaltungen. Mich wundert es jedenfalls nicht das BW Bundesweit gesehen den höchsten Anteil an Rechtsstreitigkeiten zwischen Nachbarn hat. Die gehen sich hier alle gegenseitig auf die Nerven!


    Damit ja keine Ausnahmeregeln möglich werden bin ich für ein absolutes Verbot der Skybeamerplage.


    CS
    Dirk