Beiträge von Dysnomia im Thema „Sterne und Weltraum und Skybeamer“

    Gerade halte ich die aktuelle Ausgabe der SuW (03/2009) in der Hand und was muss ich sehen... <b>Nur</b> einen kurzen Leserbrief mit folgender Antwort der Redaktion:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[...]In ähnlicher Weise äußerte sich eine Anzahl weiterer Leser. Die SuW-Redaktion steht mit vollem Herzen hinter allen Bestrebungen von Astronomie-Begeisterten, die im Schulterschluss mit Naturschützern den dunklen Sternenhimmel erhalten wollen.
    Die auf S. 5 gezeigte Skybeamer-Illumination war übrigens eine einmalige Aktion bei der Eröffnung des Landschaftsparks Hoheward, die nicht speziell mit dem Horizontobservatorium in Zusammenhang stand. Wenn man keine Sterne sehen kann, verliert ja auch dieses sehr spezielle Observatorium seinen Sinn.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass das Thema ausführlicher behandelt werden würde, inklusive einem kurzen Statement des Chefredakteurs persönlich (ähnlich wie Kommentar zum KOSMOlogs-Beitrag von Jan Hattenbach).

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_Loos</i>
    <br />Hallo,
    auf der Seite http://www.spektrum.de/page/p_…%5Bconnect%5D=1&_z=798889
    kann übrigens jeder ohne großen Aufwand einen solchen Leserbrief an die SUW-Redaktion schreiben.
    Gruß,
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So, meinen Online-Leserbrief habe ich soeben abgeschickt. Mal schauen was daraus wird und ob wir dann eine nette Gegendarstellung in der nächsten Ausgabe von SuW lesen können. [;)]

    Dieser Umstand mit der Illumination des Horizontobservatorium ist mir auch sauer aufgestoßen. Ich höre schon die Kommentare derjenigen die sagen: "Ach das mit der Lichtverschmutzung ist doch gar nicht so schlimm. Dank der Beleuchtung konnte man das Kunstwerk sogar in der Nacht einige Kilometer weit sehen." [xx(]