Beiträge von dorito im Thema „Fitswork Problem“

    genau das meine ich, der, die oder das!
    das coma,das coma,das coma!
    haar!
    fransen!
    ausgefranste sterne!
    ich bin da der meinung, das in einem astronomieforum ein medizinscher begriff automatisch von allen lesern in den zum forum passenden "umgesponnen" wird.
    ansonsten wäre das "komatöse objektiv" etwas sinnfreies und niemand wäre über den begriff unterhalten, aber da weiss ja jeder was gemeint ist.
    humorvollen gruss und vielen dank für deine meinung,
    tom

    "unauffällig" ist die moderation aber nicht, wenn man wiederholt von einem mod darauf hingewiesen wird, das es " die Koma heisst und nicht das Coma", gemeint ist die nicht punktförmige abbildung von sternen aufgrund eines abbildungsfehlers einer optik,was ja ansichtssache ist.[8D]


    nu is´aber gut.........
    neuer fred,
    tom

    hi,aragon!


    folge der diskussion im fred und du wirst die antworten finden...


    ...wenn du es willst.


    "wer fragt führt", nicht wahr?


    erste regel der diskussionstechnik "diskussions-gegner fertigmachen".


    warum so aggressiv(frage)?


    nun gut,zu deinen fragen;
    wenn du jemanden auf die igno-liste setzt gehen dir alle posts desjenigen verloren, z.b. auch die eines (evtl in diesem forum anwesenden G.G. im metaphorischen sinne)vermeintlichen, wie nennst du sie, trolls. wie nannten die inquis G.G., KETZER?
    dies finde ich dumm, weil man sich absichtlich selbst von infoquellen abschneidet. ausserdem finde ich es beleidigend, wenn du nach meiner ansicht bornierterweise jemanden im forum abschätzend als troll bezeichnest, egal wen. NETIKETTE!du schreibst eben nicht, das du , wen auch immer für einen "troll" hälst sondern das, wer auch immer, ein "troll" ist, oder?
    borniert ist übrigens, wenn sich dummheit mit arroganz vermischt.
    desweiteren hast du keine antworten auf die sachfragen von frischling geliefert und erst gepostet, als es unsachlich wurde, demnach ging es dir meiner meinung nach darum, überhaupt zu posten.


    ich halte das mit posts so;
    ich lese freds, die mich interessieren,
    überfliege alle posts im fred, lese die,welche mich ansprechen und entscheide selbst wie ich reagiere,
    dabei lasse ich mir nicht von eigenzensur den blick einschränken, was du als hobbyastronom (hoffe, das ich dich damit jetzt nicht beleidigt habe) buchstäblich verstehen soltest.


    ansonsten würde ich dir ja auch nicht antworten, weil dein post an mich eine aufforderung ist, sich rhetorisch zu duellieren!
    leider bist du unbewaffnet.
    so, alle fragen beantwortet, aber das ist eine denksportaufgabe.


    übrigens, astronomen sind nicht "etwas ganz besonderes", wie hier irgendwo völlig irrerweise steht.
    solche "äusserungen" haben mich schon im geschichtsunterricht irritiert.
    wir machen die knie beim k...en ebenso krumm wie alle menschen.


    hast du noch weitere fragen?




    gruß,
    tom


    wie war das thema?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Aragon</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Frischling</i>
    <br />Wer den thread nicht lesen kann, ist nur zu faul zum Scrollen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer von anderen Hilfe erwünscht und dann sowas schreibt landet auf meiner Ignoreliste und gut ist.
    Trolle soll man nicht füttern -&gt; daran halte ich mich und würde es jedem anderen ebenso empfehlen.


    Gruß Helmut
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    schade!
    durch das "blinde" ignorieren von tatsachen leugnet man die welt, wie sie ist.
    und wenn derjenige jetzt sagt
    "und sie bewegt sich doch"?......


    ach so,
    der text von frischling, welcher stein des anstosses war hat mich ausserordntlich amüsiert und der mit caro entstandene "dialog" ist für mich nichts anderes als der badewannensketch von loriot, also grosse (unfreiwillige) kunst.


    toleranten(und wahrscheinlich ignorierten) gruß,


    tom

    hey frischling!
    is´schon recht.
    caro sollte auch endlich mal richtig deutlich machen das es moderator ist(ich mein so mit titel und rangabzeichen und so).
    chill mal ab, nehm die rechtschreibprüfer hier nicht so ernst und stell weiter deine fragen, wirst sicher antworten bekommen.
    deine formulierungen sind jedenfalls einwandfrei und verstossen wohl nicht gegen forenregeln.
    zu den bildern hat es allerdings recht, so werden deine fragen schnell überlesen und deine posts landen auf igno.
    du solltest zur "übersicht" eine verkleinerte version einfügen und den link von der uploadseite daruntersetzen,so bleiben alle glücklich.
    hier gibt´s sogar diskussionen, ob etwas jetzt mit "die, der oder das" als artikel geschrieben werden "muß", bekloppt!


    mir ist bei deinem bild folgendes aufgefallen;
    es ist gut!


    unorthografischen gruß,
    tom

    wenn das "etwas" eine *.fit ist solltest du es noch einmal in fitswork öffnen und das histo ein wenig verbiegen, vllt. bringt´s was.
    wenn du ein fit über irgendeinen betrachter öffnest sind die "bilder" häufig einfarbig, verdreht, gekippt u.ä.....
    bei mir hat´s(ohne hilfe) wochen gedauert, bis ich addieren konnte, also doch schon mal ein guter fortschritt....

    wow, ich steh´auf fehlersuche per internet!
    im unteren histo sehe ich, das der dynamikbereich deines bildes automatisch gestaucht ist.hierdurch wird das rauschen im einzelbild extrem verstärkt.
    wenn du jetzt den rechten roten balken nach rechts ziehst wird das bild insgesamt "dunkler", sterne müssten dann irgendwann zu sehen und zu markieren sein.... , sind ja genug auf den rohdaten gespeichert.vllt mal das pic unter originalgrösse abfahren und kontrollieren, ob dann die sterne wirklich "weg" sind.
    wenn das auch nix bringt kannst du unter......moment, erst mal pc anmachen und gucken.........einstellungen noch die autoskalierung ändern und die interpolation von raw-dateien versuchsweise an/abschalten.


    mehr weiss ich jetzt auch nicht aus dem lameng,


    viel erfolg!
    tom

    ziehe den rechten senkrechten roten balken im histofenster soweit nach links, bis du deine sterne erkennen kannst.
    dies ist erstmal keine bearbeitung, die bilddaten werden nicht verändert.
    achte auch unbedingt darauf, das du BEREICHE UM DIE STERNE markierst!
    dies machst du mit "klicken + ziehen".
    wenn du sterne nur "ankreuzt" wird´s ungenauer!


    gruß, tom