Beiträge von Sternli im Thema „Fitswork Problem“

    Hallo Marko,


    Nun einmal zu den Forenregeln. Das Subjekt hat einen Namen, bei dem es gerne genannt werden darf: Caro. Und der Name verdeutlicht schonmal: sie ist ein Mädchen und also kein Subjekt.
    Verstoss gegen Forenregelnummer 7.1:
    <b>" 1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!</b>



    Moderatoren sind nicht selbsternannt, sondern werden ernannt, von der Administration und erst dann aufgenommen, wenn keine gravierende Gegenstimmen erhoben werden. Zudem dürfen Moderatoren eingreifen, wenn ein Beitrag nicht mit den Forenstandards konform ist.
    Siehe Forenregel 2a:
    "Die Aufgabe der Moderatoren ist es, die Mitglieder bei der Benutzung der Foren zu unterstützen. <b>Dies geschieht durch fachliche Hinweise oder Tips zur optimalen Benutzung der Forensoftware, damit alle Leser und Autoren maximalen Nutzen aus Ihren Besuchen hier im Astrotreff ziehen können.</b>"
    Deine Bilder waren in dieser Hinsicht nicht den Richtlinien entsprechend. Worauf dich Caro in freundlichem Ton hingewiesen hat.


    Deine Antworten darauf waren nicht sehr respektvoll. Schon wieder Forenregelnummer 7 (Netiquette) gebrochen, und zwar
    " 1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    2. Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und _dann_ erst posten!
    6. Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Beitrags!
    8. Vorsicht mit Humor, Ironie und Sarkasmus!"


    Punkt 6 gilt auch für Bilder.


    Soviel zu deinen Regelbrüchen. Ich finde dein Verhalten sehr schade und unklug, aber das muss jeder selber wissen.
    Du bist du nun fast 2 Jahre auf dem Astrotreff - ich denke da hat man sich schon einige Threads durchgelesen, weiss wie die Menschen ticken und was geht und was nicht. Da erwarte ich schon ein bisschen mehr Interesse an der positiven und konstruktiven Diskussion mit anderen Mitgliedern.


    Aber gut wie es in den Wald hinruft ...


    Und für dorito gilt im übrigen bezüglich der Handhabung der Netiquette das gleiche.


    Abendliche Grüße,


    Sternli