Beiträge von mintaka im Thema „Mond mit EOS450D???“

    Hallo Torsten,


    beim Crayford-OAZ bin ich mir nicht ganz sicher, aber nach meinem Wissen werden auch dort die gleichen OAZ-Einsätze wie beim alten Zahnstangen-OAZ verwendet.


    Gruss Heinz

    Hallo Rainer,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorpSpy</i>
    <br />Der Skywatcher hat einen 2" Auszug, oder? Dann brauchst du den T2-Ring und eine 2" Steckhülse, die du vorne an den T2 Adapter anschraubst. Das steckst du dann einfach in den Auszug. Ein Kabelauslöser wäre sicher auch praktisch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">lies mal mein 1. Posting. Die 2"-Steckhülse mit T2a-Gewinde wird nicht gebraucht. Und es gibt auch kein so grosses 'Aber'. Mit T2- kommt man beim Skywatcher-Newton ca. 4 cm weiter in den Fokus als mit den Okularen, das reicht meistens.


    Gruss Heinz

    Hallo Tom,


    du brauchst nur noch einen passenden T2-Ring. Das passende Gewinde sollte sich beim Skywatcher am 1,25"-Okularstutzen befinden, du musst die Hülse mit den Klemmschrauben abdrehen.


    Gruss Heinz