Beiträge von watchgear im Thema „1000D ->Auflagemass geändert?“

    Jungs, ich habe es schon geschrieben:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Filter wurde nicht ausgetauscht, sondern entfernt. Und dann wurde, statt den Chip nach vorne zu verlegen, am Autofokus herumgeschraubt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist die einzige Erklärung. Meine 40D habe ich übrigens ebenfalls umbauen lassen - laut Händler ein Austausch gegen den entsprechenden Baader-Filter. Sollte sich bei meiner Kamera das gleiche herausstellen (momentan gibt es hier leider nichts unendliches, auf das man fokussieren könnte), werde ich das nicht hinnehmen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Jürgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da ist natürlich der mittlere Filter ausgetauscht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich würde behaupten, da liegt der Fehler. Der Filter wurde nicht ausgetauscht, sondern entfernt. Und dann wurde, statt den Chip nach vorne zu verlegen, am Autofokus herumgeschraubt.


    Herzlichen Glühstrumpf! Was sagst Du - wer hat den Umbau gemacht?


    Gruß
    Klaus