Beiträge von kopfgeist im Thema „Erstes (?) Deep-Sky-Bild mit 25600 ISO: Plejaden“

    hallo zusammen,


    ich denke, wie bereits geschrieben, wird die maximal sinnvolle iso-zahl zwischen 1600 und 3200 iso liegen. die sache mit 25600 iso war (für mich) nur spielerei. allerdings hilft diese sache beim einstellen und ausrichten der kamera auf das objekt (in sachen schärfe, bildgestaltung usw...), da hier schnell gesehen werden kann, was sache ist. 20 sekunden bei 12800 oder 25600 iso und man kann gut einschätzen, wie das objekt im bildfeld liegt...


    grüße,


    jens

    Hallo miteinander,


    keine Wolken am heuten Sonntag abend und auch der Mond war noch nicht aufgegangen. Hier ein Schnellschuss auf die Plejaden bei noch nicht völliger Dunkelheit...:



    Plejaden durch Newton R200SS, f/4, f= 800 mm
    Canon dSLR
    t= 7 x 30 Sekunden, ISO 25600


    Die Bildbearbeitung war nicht ganz einfach. Ich vergaß, Flats zu machen...


    Grüße,


    Jens