Beiträge von Kalle66 im Thema „2 Komp. Metall-Kleber wieder lösen?“

    Wenn Du einen Campingkocher hast, einfach drauflegen und dann Gashahn auf.
    Aber vorsicht, dicke Leder-Handschuhe o.ä. sonst verkohlen beim Runternehmen Deine Finger. Ne Zange ist notwendig. Und viel Respekt, denn wenn per Hammerschlag die Teile wirklich auseinander gehen, dann willst Du die Teile nicht gegen Dein Schienbein kriegen. Das wären dann blaue Flecken und Brandblasen...


    Eventuell danach neu lackieren...


    Du kannst es auch im Backofen probieren, ob da die Temperatur schon reicht...


    Gruß


    PS: Und denk' nicht einmal daran, die Teile in einem Plasikeimer ins Wasser zu kühlen, So einen Eisenblock schmilzt sich da schneller durch, wenn er erst mal 250° aufwärts hat, als dass das Wasser kühlen kann. Entweder Blech oder ein Kiesbett oder ideal Holz. Kein Asphalt oder Terassenfließen und erst recht kein Kunstfaserteppich... Zum Schlagen ein dickes Holzbrett als Unterlage.


    PPS: Wenn Du auf Schönheit Wert legst, knüppelst Du die Hantelscheiben mit einem Baseballschläger o.ä. auseinander. Dann gibt es keine Scharten.


    PPPS: Ich täte mit dem Draht eines Reinigungskleiderbügel eine lose Schlaufe durch die Bohrung legen, bevor ich die auseinanderkloppen täte. So fliegen die nicht weg, lassen sich heiß bequemm daran (per Zange) tragen.