Beiträge von Stathis im Thema „Messen der Pfeiltiefe Tipps und Tricks“

    Hallo Michael,


    hr,hr,hr[:D], klasse! Darf ich das Bild in die Webseite bauen? oder ist da irgend ein Copyright drauf? Würde sich echt gut machen und auch zu folgenden neuesten Forschungserkenntnissen der antiken Spiegelschleifkunst passen.


    Danke auch an Dietmar für den weiteren Tipp. Stimmt, bei Projektion kann man es genauer fokusieren, man braucht aber eine wirklich helle Lampe und dunklen Raum. Werde ich wahrscheinlich auch einbauen, wenn ich darf.

    Da es offensichtlich immer wieder zu Schwierigkeiten mit der Messung der Pfeiltiefe und dem Lampenreflex Test kommt, habe ich einen Artikel mit Bildern bebastelt, der Aufklärung schaffen soll:
    http://www.stathis-firstlight.…lschleifen/pfeiltiefe.htm


    Wie gefällt es? Wird es jetzt klar? oder fehlt noch was? Bitte um Komentare nicht nur von den alten Hasen.


    p.s.
    Meine Webseiten haben sich geändert. Die neue Adresse ist:
    http://www.stathis-firstlight.de
    Viele von euch haben Links auf meine Seiten. Bitte aktualisieren, da die alten Seiten bald gelöscht werden.
    Meine E-mail Adresse hat sich auch geändert! Sie ist als Bild (nicht anklickbar) auf der Homepage hinterlegt (ich hoffe, das hilft gegen Spam, wurde zum Schluss immer schlimmer) Bitte nur noch diese verwenden.