Beiträge von lilongwe im Thema „Himmelspraxis 2009?“

    Ich glaube der Grund für sinkende Verkaufszahlen sind Programme wie Calsky, die jedes Jahrbuch an Aktualität natürlich schlagen. Kometen, Satelliten und Sonnenflecken kann man sich ja leider nicht 10 Monate im Vorraus berechnen. Der einzige Nachteil ist aber, das man in Calsky nicht mal eben Abends einen Überblick über alles wichtige bekommt, man muss erst hochfahren, ins Internet und mühsam alles zusammensuchen. Und Transportabel ist es auch nicht.
    Ich bleibe also bei der Kombi Himmelsjahr + Calsky und bin zufrieden. Ich habe 2006 auch die Himmelspraxis gelesen und bin dann wieder zurück, weil das Himmelsjahr detaillierter beschreibt was sich im Jahresverlauf erreignet. Und ich leider feststellen musste das man einige Dinge weggelassen hatte... das tut das Himmelsjahr auch aber eben nicht so viel.


    Bis Dann,


    Michael