Beiträge von Raphael im Thema „Was ist das für Zeug auf den Opportunity Bildern“

    Hallo Mathias,


    vielen Dank für das Angebot!
    Werd mich gleich mal hin setzten und Dir noch eine Mail schreiben. Auch wenn das anfangs eher aus Spaß war - dieses Posting mit den etwas unscharfen Bildern *g* - es interessiert mich doch ziemlich was das eigentlich ist. Wenn Du das mal "nebenher" untersuchen kannst würd mich das natürlich sehr freuen.


    Danke schonmal - read U (==>) Mail ;)
    Raphael

    Also ich hab gestern Abend gleich mal Leitungswasser genommen - da hat sich aber bis jetzt noch gar nix sichtbar verändert. Kein einziges Körnchen hat sich gelöst. Werd das gleich mal in Dest. Wasser (reicht das was man für das Bügeleisen so nimmt?) legen und weiter abwarten - irgendwann werden dann mal Algen drauf wachsen ;)


    Viele Grüße
    Raphael

    Die Dinger stammen von der Küste die Du in den oberen Bildern auch siehst ;)


    Nu ist das natürlich nicht aufm Mars, sonsern ganz irdisch (Aber das dritte Foto könnte doch fast am Mars sein ;) ). Aufgeklaubt hab ich die Dinger in der Wüste von Saudi-Arabien. Unweit der Hauptstadt Rijadh gibts dieses Platz - treffend "Kugellager" genannt. Leider sind die Akkus von meiner Diggiknippse aus, aber ich liefere noch ein oder zwei Landschaftsbilder nach. Es gab die da im mm-Format (5mm) bis zu etwa 3cm. Manchmal sind die auch zusammengewachsen - oft zwei oder drei Kugeln. Manchmal auch mehr - oder es bildeten sich Ringe ...


    ich mach heute Abend oder morgen noch ein paar Fotos von den Fotos ;)


    viele Grüße
    Raphael

    Hi zusammen,


    ich sehe ich war mit meiner Mars-Mission zu spät. Ihr habt das Geheimnis um die Kugeln schon so gut wie gelüftet.


    Trotzdem möchte ich euch hier ein paar Fotos zeigen die ich vor ein paar Tagen auf dem Mars gemacht habe. Ich war alledings besser als die NASA - habe größere Kugeln gefunden :)
    Seht selbst:





    Und hier nochmal ein paar schöne Stücke die ich mit gebracht habe :)


    ob ich da mal eine aufschneiden und anpolieren soll? meint ihr man würde solche Strukturen finden wie sie Mathis beschreibt....


    Viele Grüße
    Raphael