Beiträge von Panther1977 im Thema „Planetennamen merken und Venusfrage“

    hallo freunde!


    Ihr habt mir den entscheidenen tip gegeben udn meine Tochter hat ihn heute früh von mir bekommen. Nun kann sie alle planeten aufsagen udn freut sich sehr.


    Sie vergaß heute erstmal wieder den armen jupiter, dann sagte ich "der arme" udn sie tat dann auf dem shculweg so, als läge er vor ihr udn sie streichelt ihn zum trost. süß oder?



    Ich freue mich, das sie nun wieder etwas gelernt hat udn danke euch gaaaaaaaanz doll.



    LG katrin

    hallo!


    leute ihr seid spitze! genau so einen satz habe ich gesucht udn den kann sich meine clevere tochter garantiert merken udn vergißt den armen jupiter nicht mehr[;)]


    klar weiß ich auch, daß die venus kein stern ist sondern ein planet. aber ich wußte ja nicht ob es die venus ist, was da hell am himmel steht. deshalb erstmal der allgemeinname "stern"


    Vielleicht sehen wir ja auch mal den jupiter. wäre toll.


    Mein mäuschen flippt ja bei jedem stern bald aus udn seit sie nun weiß, das das tatsächlich die venus ist, hüpft sie abends immer rum wie rumpelstilzchen wenn sie ihn sieht



    Vielen lieben dank für alle antworten!



    LG katrin

    hallo!


    Meine kleine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt udn merkt sich die planten nicht richtig. Sie vergißt meistens den Jupiter [:)]. Ihc dächte da gab e smal eine Eselsbrücke (in astronomie in der Schule gelernt), nur hab ich keine Ahnung mehr wie die ging. Habt ihr Tips, wie sie sich die Planeten merken kann?


    Zur venus: Der allererste Stern den man abends am Himmel sieht, ist das die Venus?


    Achja gibt es einen Astronomiekatalog eigentlioch kostenlos irgendwo zum bestellen?



    Liebe Grüße udn viiiiiielen dank euch![:I]


    Katrin mit Tamara(die ihre fragen noch nicht selber shcreiben kann)


    <font color="limegreen">Caro's Rechtschreibkorrektur zwecks Optimierung der Suchfunktion macht aus "Plantennamen merken udn venusfrage" das nun oben lesbare</font id="limegreen">