Beiträge von Roland im Thema „Ratlos: Startest passt nicht zu Messwerten“

    Hi Achim,


    auf die Schnelle fällt mir auch nix ein, ein 25m dicker 18er verhält sich eigentlich gutmütig auf dem Prüfstand.
    Sowas ist mir bis dato auch noch nicht untergekommen, selbst bei Timms 20mm Dünnscherbe nicht.
    Intrafokale Ausfransungen deuten auf TDE hin, hast du einmal eine Bildauswertung mit Shadowanalysis oder FoucaultXL gemacht?
    Wichtig dabei ist eine exakte, millimetergenaue Kalibrierung, dann kann man auch die letzten Millimeter des Randes vermessen. Allerdings müsste es dann nach Abblenden wieder besser aussehen.
    Wie stehts denn mit der Rauhheit? Der FS kommt da auch in Frage!
    Stimmen die Radien der Spiegelzelle? Unterschiedliche Dicken bedingen unterschiedliche Radien.
    Ansonsten bin ich auch ratlos...


    Gruß Roland