Beiträge von Gert im Thema „ideale pechhautform“

    Hallo Kai,


    Mit Kevin McCarthy habe ich schon gesprochen und seine Matte ausprobiert. Leider ein Misserfolg. Auch nach mehrmaliger Benutzung war die Oberflaeche der Pechfacetten durch austretendes 'Zeugs' aus der Matte total klebrig und schleimig. Voellig unbrauchbar! Der Kevin ist ein netter Kerl und hat mir dann kostenlos eine neue Matte geschickt. Leider mit gleichem Ergebnis. Das muss an der Silikonmischung oder dem von ihm verwendeten Trennmittel liegen, die er verwendet hat. Auch mehrmaliges Waschen mit allen moeglichen Seifen, Shampoos und Putzmitteln hat da nicht geholfen. Ich goenne ihm ja den Erfolg aber fuer mich hat das Ding einfach nicht funktioniert und ich habe am Ende die Matten verschenkt.


    Sehr interessant, wie Du den Zusammenhang zwischen den weit auseinander aufgeklebten Pechstuecken und den Zonen gezeigt hast. Ab welcher Facettengroesse:Abstand ist man denn da auf der sicheren Seite? Dein erstes Bild sieht so nach 2:1 (Pech:Rille) aus und hat deutlich Zonen. Also eher 4:1 oder noch mehr?


    Ich habe vom Thomas die Infos zur Giessmatte bekommen, die er fuer die VDS Zentrale vertreibt. Die sieht recht interessant aus. Hat damit schon jemand Tests gemacht?


    Clear Skies,
    Gert



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    <br />Hallo Gert,
    ...
    Wenn Du noch in dem USA weilst wäre das doch eine günstige Möglichkeit die Sache auszuprobieren:
    http://www.pitchlaps.com/
    ...
    Viele Grüße
    Kai
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Kai,


    Wie dick ist denn am Ende so eine Pechschicht? Man hoert immer wieder die soll ~1cm oder 1/2inch dick sein, damit sich da genug bewegen kann. Wie geht dass, wenn bei Verwendung so einer Matte in den Rillen praktisch kein Pech mehr ist? Dann sitzen nur noch die Fazetten auf dem Spiegel. Geht das?


    Clear Skies,
    Gert


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    <br />Hallo Martin,
    ...
    sowas schönes hab ich vor einen Jahr auch gegossen, das war eine gute Entscheidung. Damit gewinnt man den Kampf gegen das Pech, da kann es nicht gegen anstinken[:D]
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=65102
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">