Beiträge von Cosmo im Thema „Rohlinge selber Verspiegeln“

    Hallo Danist,


    Dein Ausführliches Bericht ist auch schön ATM Freundlich, zumal eine ALU Verspiegelung bei 16" schon recht Teuer wird, würde ich gerne mal zuerst meine Planspiegel Versilbern um die sache zu verstehen.


    Interresant wäre es auch wenn es eine günstigere Silber+Quarzschutzschicht ALU Alternative geben würde, die min 2 Jahre halten könnte. Das wäre eine tolle Alternative bei satten 98% Reflextion[:p].

    Interresse besteht aber das besorgen der Chemikalien [xx(] ist eine andere sache. Mal sehen was mir so in die Hände Kommt [B)]..


    Viele Grüße,


    Y.Cetin
    http://www.ycetin.de

    Hallo, Jonas


    Ich hatte mir auch so gedanken gemacht wie man selbst Verspiegeln kann.


    Hier mal ein Rezept und die Beschreibung wie das gehen soll....
    http://avf.astronomie.ch/steiner/versilbern.htm


    Schaut jedenfals ziemlich kompliziert aus[xx(]


    Auch Interresant:
    http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/12_00.htm


    PS: Warum muss die Alu Verspiegelung so teuer sein?...[:(] Ob die Juweliere das versilbern übernehmen können? [:D]



    Grüße,


    Y.Cetin
    http://www.ycetin.de