Beiträge von fraxinus im Thema „12'' 3my und Frage wegen Pechalter“

    Hallo Stathis,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Kai, jede Wette, dass du zuviel Wasser nimmst ==&gt; Aquaplaning.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja das kommt hin, meiner Frau ist es an der erhöhten Wasserrechnung aufgefallen, habe versucht zu argumentieren, daß Wasser billiger als Schleifmittel ist...[:D]
    Werde beim nächsten mal etwas experimentieren und dann berichten. Bei der Scheifmaschine kann man sehr genau sehen wenn es zu schnell wird und das Tool "abhebt".


    Viele Grüße
    Kai

    Hallo Horia,


    mir läuft es da eiskalt den Rücken runter und ich höre schon diese Geräuch wenn Glas auf Glas...
    Du hast vielleicht Nerven :o) Aber interessant, daß es funktioniert, hätte ich nicht gedacht.


    Sebastian,


    ich finde, man darf schon mit 9my aufhören.
    Mir ist aufgefallen, daß das Microgrit nur richtig greift wenn man ganz, ganz langsam schiebt. Sobald man schneller wird geht es etwas leichter, aber das ist vermutlich Aquaplaning, und das nützt überhaupt nichts. Ist mir das erste mal beim Beobachten meiner Schleifmaschine klar geworden, manuell schäft man leider schnell ein dabei.

    Und mit dem Edding-Test, naja, das merkt man doch, wenn man so ein bissel seitlich schiebt und es hier und da noch was etwas schwerer geht.
    Mike Lockwood schreibt, man soll nur eine ganz dünne Linie ziehen weil die Farbe sonst den Kontakt stört:
    http://bi-staff.beckman.uiuc.e…ng/full_lap/full_lap.html


    Viele Grüße
    Kai